Kann sein Verhalten nicht erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer kommen selten mit einem Korb klar. Natürlich war das eine Lüge. Jetzt ist sein Ego verletzt und er handelt so.... würde ihm das deutlich sagen, dass du Ruhe willst

zxyzxy
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich sag ihm das, so langsam wird’s mir doch zu blöd

FragestellerD  07.04.2022, 19:23
@zxyzxy

Ja. Würde das mit der erfundenen Freundin nicht direkt erwähnen, aber ansprechen, das du dich belästigt fühlst

zxyzxy
Fragesteller
@FragestellerD

kannst du mir sagen wieso man so tut als hätte man ne Freundin nachdem man nen Korb bekommen hat? Möchte er mir so zeigen dass er nie Interesse an mir hatte?

FragestellerD  07.04.2022, 19:30
@zxyzxy

Ja. Ist leider oft ein verhalten von Männern. Das macht es ehrlichen Männern tatsächlich schwieriger, da man alle in eine Schublade steckt

zxyzxy
Fragesteller
@FragestellerD

find ich echt schade dass manche Männer sich so verhalten. Ich dachte noch dass es ein sehr sanfter Korb war, vorallem kann man eine vergebene Frau verstehen wenn sie einen nicht Daten möchte dachte ich. Ich finde es auch gar nicht so schlimm wenn man mich attraktiv findet und Interesse hat, wenn man Kontakt sucht ist das was mutiges und man verliert ja nichts wenn Man(n) es versucht. Ich frag mich nur wie lange er diese Lüge durchziehen möchte. Du meintest, ich sollte seine erfundene Freundin nicht erwähnen, ist das damit ich sein Ego nicht weiter verletze?

FragestellerD  07.04.2022, 19:41
@zxyzxy

Es ist einfach erwachsen, keine Vermutungen zu stellen. 100% kannst du es ja nicht sagen.

Wenn du sagen würdest, es stört dich, weil er eine Freundin hat, dann ist sein Ego ebenfalls gekränkt, da sein Schauspiel für ihn nicht funktioniert.

Einfach sachlich sagen, das du dich belästigt fühlst.

Tatsächlich haben wir Männer wegen solchen Idioten wirklich Probleme, Frauen kennenzulernen, da sie oft verschlossener sind

zxyzxy
Fragesteller
@FragestellerD

Welche Probleme haben den andere Männer konkret von dem Verhalten ?

Das ist jetzt natürlich nur spekulativ, aber ich würde deine Beschreibung von ihm so deuten, dass er eher schüchtern ist und es ihm schwer fällt mit Fremden zu sprechen und Freunde zu finden. Er möchte vielleicht einfach mit dir befreundet sein und weiß einfach nicht wie.

Viele Männer sind großem Leistungsdruck ausgesetzt, nicht nur beruflich sondern auch privat und im sozialen Umfeld. Wir leben leider immer noch in einer Gesellschaft, in der es nicht unüblich ist, den Wert eines Mannes an seinen Leistungen zu messen. Und eine der wichtigsten Dinge, die ein Mann tun sollte, ist eine Freundin/Frau zu finden. Wer das nicht kann, ist ein Versager und wird sozial verachtet. So zumindest das Narrativ.

Er schämt sich wahrscheinlich einfach dafür, keine Freundin zu haben. Ich würde mich nicht wundern, wenn er dafür in der Vergangenheit gemobbt wurde. z.B. Indem jemand sagt: "Ah Quatsch, er findet doch selber keine Freundin [weil er ein Loser ist]." Und in der Situation hat er nichts gesagt, weil er sich damit nur für noch mehr Kritik angreifbar machen würde.

Er setzt sich vermutlich dir gegenüber, weil er hofft, dass ihr Freunde werdet, weil du wahrscheinlich freundlich zu ihm warst oder dich zumindest nicht lustig über ihn gemacht hast. Und er ist am Handy, weil er keine Ahnung hat, worüber er sich mit dir unterhalten kann. Ihm ist die Stille wahrscheinlich auch unangenehm und hofft, dass du ein Gespräch beginnst.

Naja, das ist alles sehr spekulativ. Ich kenne ihn ja nicht. Aber es erscheint mir zumindest eine mögliche Interpretation von seinem Verhalten zu sein.

zxyzxy
Fragesteller

Danke für die ausführliche Anrwort! Du hast da in allen Punkten bezüglich Ansprüche an Männer Recht. Vielleicht, durch die komische Situation, weiß er nicht wie er mit mir in Kontakt bleiben kann und sieht daher so unbeholfen aus. Ich bin da auch zwiegespalten den Kontakt wie möglich abrupt abzubrechen weil ich ihn nicht verletzen möchte. Sehr schöne Ansicht die du hast, ich bin in gedanken direkt sehr angreifend ihm gegenüber aber man weiß auch nicht was wirklich seine Beweggründe sind.

Nun vielleicht hat er dich mit der Geschichte eifersüchtig machen wollen, ich denke das er mit deiner Abweisung nicht ganz umgehen kann und hofft im tiefsten Innern, dass du ihn doch magst und ihn nur abweist, weil du ein Partner hast.