Freund will ohne mich in den Skiurlaub?

6 Antworten

Ist verständlich, da du dich natürlich gefreut hast.

Versuch es ihm anständig zu erklären, das es dich verletzt und du dich sehr gefreut hast. Ich hoffe er versteht das und reagiert nicht doof

Wenn du nicht auch frei hast ist das nicht euer "erster gemeinsamer Urlaub". Und weil du keinen Urlaub hast kannst du nicht erwarten dass er zu Hause bleibt. Ich verstehe dass du enttäuscht bist, das solltest du ihm auch offen sagen. Aber andererseits würde ich ihn lassen und einen gemeinsamen Urlaub machen wenn ihr auch beide frei habt. Das Jahr ist noch lang...

KimieRaili
Fragesteller

wir wollten diesen Urlaub am WE machen und da hab ich frei.

KimieRaili
Fragesteller

Aber er will unbedingt schon am Mittwoch gehen aus was für Gründen auch immer...

Nein du reagierst nicht über, um das mal klar zu stellen.

Es ist euer EINZIGSTER Urlaub, in diesem Jahr wie gelesen/verstanden habe und er schmeißt ihn einfach für dich so gesehen weg.                    (sorry für die harte Wortwahl)

Aber wenn du ihm so wichtig wärst würde er das nicht tun, so sehe ich das da kann er sich raus reden wie er will. Ich würde sowas nie tun für meine Freundin, und schon gar nicht wenn es der einzigste auch noch ist!

Für mich ist das ein Zeichen von Unachtsamkeit und Respektlosigkeit, er sollte sich um die Beziehung kümmern auch diese braucht zeit für sich ohne das andere bei sind Zweisamkeit eben. Sowas sollte verbinden und nicht zu Streitigkeiten führen das ist unnötig und sinnlos.

Frage mich grade wie wichtig ihm überhaupt du und eure Beziehung ihm ist, traurig das er so mit dir umspringt Verständnis und auf den/die Partnerin einzugehen und Kompromisse zu finde ist A und O!!

KimieRaili
Fragesteller

Er selbst nimmt die Beziehung ernst aber meint wir sehen uns jedes Wochenende und wir könnten auch ohne übernachten Skifahren. Geht auch weil wir in der Schweiz wohnen ABER ich verstehe halt nicht warum er dann mit dem Kollegen übernachten gehen muss.

unbeliebt258  10.01.2017, 01:59
@KimieRaili

Weil ihm die Kollegen wichtiger sind, er scheint auch so zu klingen als wollte er Urlaub von dir. Zum glück sind nicht alle Männer so, mir ist mein Mädchen wichtiger als Kollegen grade wenn´s um den Urlaub geht. Kollegen sieht man öfters als die eigene Freundin grade wie bei euch das euch nur am WE seht.

Er wird dir das nicht so sagen, aber leider muss man sich da selbst die Fäden ziehen und sich ein Bild machen.
Tut mir schon leid, toll finde ich es genau so wenig das er das tut.

KimieRaili
Fragesteller

naja ob ihm seine Kollegen wichtiger sind bezweifle ich. Er ist zurzeit im Wehrdienst in der Schweiz und hat nur am WE (und im Bereitschaftsurlaub jetzt) Zeit für sich. Er hat nie was mit den Kollegen gemacht sondern immer mit mir... vllt verlange ich zu viel von ihm

unbeliebt258  10.01.2017, 04:59
@KimieRaili

naja am ende musst du es ja wissen, ich bin anderer Meinung man sucht oft nach vielen gründen dennoch gibt es nur eine Wahrheit

Naja kommt drauf an, der einzige der Dir natürlich die ehrlichste Antwort geben kann ist dein Freund. Daher würd' ich dir direkt empfehlen, dieses Thema zu betonen, sobald ihr euch beim nächsten mal wieder begegnet. Natürlich ist das nicht normal und du du Reagierst nicht über, ich finde, dass persönlich sehr dreist von Ihm, aber was soll man machen? Sprech ihn einfach an du wirst ja sehen, was er sagt.

Sei großzügig!

Er muss doch nicht daheim bleiben, weil du keinen Urlaub machen kannst.

Reise halt für das Wochenende mit und lass ihm dann seinen Spaß!

KimieRaili
Fragesteller

Ich kann eben nicht hinterher reisen weil er am freitag wieder heimkommen würde und wir wollten fr bis so wegfahren ursprünglich.