Wie würdet ihr an meiner stelle reagieren? Freund geht ohne mich weg?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nehms locker 64%
Was anderes.. 25%
Ignorier ihn total 7%
Mach ihm ne Szene, wenn er sich im Laufe des Tages meldet 4%

21 Antworten

Nehms locker

grenz den kerl doch nicht so ein! und was ist daran ignorant?! du hattest ja schließlich keine lust! wenn du dich so an ihn klammerst und wegen sowas immer gleich beleidigt bist, brauchst du dich nicht wundern, wenn ihm das irgendwann zu viel wird und du ihn ganz los bist.

männer brauchen auch ihren freiraum, und was würdest du sagen, wenn plötzlich er bei einem mädelsabend von dir und deinen freundinnen dabei wäre? akzeptier es, dass er nicht dir allein gehört!

Nehms locker

Tja, Männer eben;) Ist zwar nicht nett von deinem Freund, dass er dich hat so im Regen stehen lassen, aber es waren nun mal seine Kumpels und er wollte was trinken. Du warst da nur das 5. Rad am Wagen. Gönn ihm seinen Spaß, sag ihm aber, dass du das nicht nett fandest was er getan hat und dass er beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr Rücksicht auf dich nehmen sollte.

Nehms locker

Frauen!

Da sagst Du ihm, Du hättet keine Lust auf diese Party bist aber dann im Gegenzug beleidigt, wenn er hin will und dies dann auch tut???

Was hätte Dir denn gefallen? Das er auf diese Party geht und nach zwei Stunden heulend vor Deiner Tür steht, weil er es ohne Dich nicht aushält oder ohne Dich keinen Spaß macht?

Was anderes..

Ok. :) Ich sage dir was ich tun würde:

Wenn die Stimmung gut wäre, würde ich ihm erlauben alleine zu gehen. Aber wenn er mich schlecht erwischen würde, dann würde ich ihn schon zur Rede stellen. Er würde das ja eh so locker nehmen bzw. so selbstverständlich: ''ja schatz du hattest ja eh keine lust mitzukommen. Bleib also einfach zu hause.. Ich geh feiern, du kannst zu Hause bleiben..'' So würde sich das ca. anhören. Und sowas gefällt mir gar nicht. Wie du schon gesagt, hätte ich den Abend gerne mit ihm alleine verbracht. Aber da mein Freund eben doch feiern gehen wollte, habe ich mir gedaacht: ja geh doch auch mit. Wird bestimmt lustig. Ich wäre also doch gerne mitgegangen. Ein bisschen mal raus gehen tut auch gut.

Und dass er bis 7 Uhr unterwegs gewesen wäre.. ohh das würde riesen Ärger bei mir geben. Nix gegen seine Freiheit, sein Freiraum, was jeder braucht, aber er vergnügt sich den Abend und ich sitze zu hause und langweile mich? Tschuldige, aber ich könnte das nicht so locker nehmen. Er ist immerhin mein Freund. Es ist ok, wenn er ein, zwei Bier trinkt.. aber dass er dann auch noch besoffen ist? Ich könnte mein Mund nicht halten. Wäre schon sauer auf ihn. Aber naja.. das sehen andere bestimmt anders.. Sowie die Umfrage schon sagt: ''Nehms locker''.. Ne, ich könnts nicht locker nehmen.. Ich würde kein Drama draus machen, aber ihn so davon gehen zu lassen auch nicht!

Nehms locker

Ich verstehe deine Situation, du hättest dir gewünscht, dass dir dein Freund treu und loyal (nach deiner Vorstellung) zur Seite stünde, nachdem man dich für die Feierlichkeiten abgelehnt hatte. Ablehnung ist nicht gut und wenn der eigene Partner dann auf die pirsch geht und feiert, dann fühlt man sich schon etwas allein.

Im Umkehrschluss klammerst du vielleicht etwas zu viel und verlangst von deinem Freund Dinge, die vielleicht ab und an zu viel sind?

Jeder Mensch brauch Spaß und für deinen Freund gibt es auch eine spaßige Welt ohne dich. Erfreu dich daran, denn es gibt nichts schlimmeres in einer Beziehung, wenn Glück, Spaß und Freude vom Partner abhängen und nicht von sich selber.

Nimm es also locker und mach ihm keine Szene, dass würde eurer Beziehung nur Probleme bereiten. Ihr Seid jung und solltet Spaß haben. Gönn ihm einfach diese Feier, dann kommt er mal raus und das auch mal ohne dich. Ihr seid schließlich keine siamesischen Zwillinge und wenn ihr zu sehr aufeinander hockt bzw. aneinander klebt und klammert, dann hat eure Beziehung sehr große Schwierigkeiten zu erwarten. Leute brauchen Abwechslung und gewisse Freiheiten für sich und daher auch Zeit eigene Dinge zu unternehmen.

Etwas unglücklich gelaufen, dass deine Freundinnen alle im Urlaub sind. Aber dafür kann dein Freund nichts, er kann auch nichts dafür, dass du scheinbar nicht eingeladen bist (schließlich kann man nicht jede Freundin und jeden Freund mit anschleppen lassen, da explodiert die Anzahl der Gäste recht schnell).

Mach deinen Freund also nicht dafür verantwortlich, dass du heute alleine zu Hause bist. Wenn es nach dir geht, kannst du ihm nicht sagen "Du gehst nicht feiern, hab Niemanden, also bleib bei mir und langweil dich mit mir gemeinsam, während du im Hinterkopf hast, wie toll eine Feier nun kommen würde".

Also nimm es locker :) Alles andere würde große Probleme verursachen und eine "Meldepflicht" hat ein Freund schon mal gar nicht, immerhin vertraust du ihm und weißt das er auf sich aufpassen kann und nicht alle 5 Sekunden bei seiner Mamifreundin anklingeln muss ;) (Scherzhaft übertrieben, nicht böse nehmen :3)

Liebe Grüße: CaptainElmo