Streichung von Sozialleistungen mehr Kriminalität?

4 Antworten

Das Armut Kriminalität befördert ist schon lange erwiesen. Soweit also ja. Meiner Meinung nach ist es aber kurzsichtig sich auf reine Transfairleistungen zu konzentrieren. So wichtig und 4ichtig es ist das Menschen auch von Bürgergeld menschenwürdig Leben können. Das schaffen von Chancen ist m. E wichtiger. Es ist eine Schande das Bildung und Ausbildung so sehr vom Wohlstand der Eltern abhängen.

Ebenso ist es doch eine traurige Tatsache daß das Wohlatandsversprechen seit den 80ger-90ger Jahren immer mehr verwässert wurde. Der Wohlstandsaufbau durch eigene Arbeit ist doch für die wenigsten noch möglich. Es gab Zeiten da gab's auf Soarbucheinlagen über 3% Zinsen. Mit 2 Normalen Einkommen waren die Leute potentielle Hausbauer. Heute gehen für Miete und Nebenkosten oft schon mehr als ein Gehalt weg.

Die CDU wirbt ja gerne mit "ihren" wachstumszahlen. Nur unter Kohl begonnen und unter Merkel abgeschossen bedeutete das doch Wachstum für die reichsten auf Kosten vor allem der Mittelschicht. Na und heute versuche sie wieder die Arme als Wohlstandsrisiko zu verkaufen statt die eigene Unverteilungspolitik bin Mittelschicht zu Reich. Schaut euch doch an die ganzen Beispiel von Verstaatlichten Risikos und privatisieren Gewinnen.

Ach und ja, die Schröder geführte SPD Regierung der 2000 blies alzusehr in das gleiche Horn.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Nein, es würde im Gegenteil dem Fachkräftemangel entgegenwirken, denn bei weitem nicht alle Bürgergeldempfänger sind wirklich unfähig, qualifizierte Arbeit zu leisten.

Sabina985
Fragesteller

Und die Betriebe würden die auch einstellen?

ältere Arbeitslose?

Arbeitslose ohne Berufserfahrung?

Mit Lücken im Lebenslauf?

Mit psychischen Einschränkungen?

Anastasia65  21.04.2024, 12:15
@Sabina985

Obwohl es bei uns häufiger vorkommt, dass Rentnerinnen wieder arbeiten, manchmal ist die ganze Station mit "Ehemaligen" besetzt.

Könnte sein, aber frei herumlaufen lassen kann noch mehr Schaden verursachen.

Das glaube ich auch.

Damit wäre dann wiederum mehr Polizei und mehr Gefängnisse zu rechtfertigen.

Genau das was sich Rechte wünschen: Repression statt Sozialstaat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter