Strecken vor Beckengips?

6 Antworten

Hab es nicht mehr ausgehalten und bin gestern ins KH.

nach vielen Röbtgen und Untersuchungen habe ich erfahren dass alles OK ist. Es muss so eng sein sonst verfehlt der Gips die Funktion.

das kleine Loch ist auch OK, sonst hat das Becken nicht genug Halt und könnte in die falsche Position kommen.

ich soll beim Koten eben aufpassen.

der Gipstechniker hat mir dann liebenswerterweise das Loch mit abwaschbarem Tape eingefasst. Damit ich es besser reinigen kann. Das ist immerhin ein kleiner Erfolg.

beim Kopf hat er es auch so gemacht. Das sieht wieder so frisch und sauber aus!

also muss ich da durch und das enge Ding aushalten. Ich hoffe ich schaffe es.

dharma525  02.01.2019, 01:05

Hi! Ein gutes neues Jahr, wenn auch unbeweglich.... Glückwunsch, dass Dein Gips getapt wurde. Um den Mund auch oder am Kopf alle Ränder oder gleich der ganze Kopf? Auch mit weißem Tape? Habe jetzt einen Kopfgips gesehen, wo das Gesichtsloch so klein war, dass die Lippen hervorquellten. Ist bei Dir vielleicht nicht so extrem. Klingt aber ziemlich beeindruckend, was Du schreibst. Du musst das ziemlich sportlich nehmen! Hast Du keine Kopfschmerzen wegen der Enge am Kopf? Und ist es nicht sehr kalt wegen der Enge im Gips? Bist Du sehr kurzatmig? Aber danke für die tolle Beschreibung!

T660i
Fragesteller
@dharma525

Vielen Dank! Es wurden alle Kanten am Kopf eingefasst.
Mittlerweile habe ich aber einen neuen Gips. Ich hatte Durchfall und habe diesen Gips komplett vollgekackt. Jetzt habe ich einen blauen, der noch enger sitzt, aber sehr angenehm zu tragen ist.
Koipfschmerzen habe ich nor am Anfang gehabt, jetzt bin ich an die Enge gewöhnt.
Kalt ist mir nicht. Der Gips wärmt ganz gut. Zu Hause laufe ich immer nur im Gips herum, das ist sehr angenehm und praktisch.
Kurzatmig bin ich schon. Voll einatmen geht nicht, dafür ist der Gips leider zu eng.

T660i
Fragesteller
@dharma525

Hab ich noch vergessen: das Gesichtsloch ist diesmal auch sehr klein. Es ist nur Mitte Augenbraun bis ein Finger unter der Unterlippe frei. Ist aber erstaunlicher Weise sehr gut zu tragen.

Fühle mich wohl in meinem kuschlig engen Gips (zumindest versuche ich mir das einzureden).

dharma525  09.02.2019, 00:21
@T660i

Krass! Dein neuer, inzwischen alter Gips ist sicher so eng, weil Du so viel Muskeln abgebaut hast. Wird er evtl. aufgesägt, die Fuge zugedrückt und damit enger gemacht? Zum Schluss kommt dann eine neue Schicht Gips drüber. Oder gleich ein ganz neuer Gips? Du bist ja schon über ein Jahr eingekastelt... Sorry wegen der Frage, was macht so deine Freundin mit dir? Also wenn ich mir vorstelle, so einen Gips zu haben, vielleicht die Beine frei, ich würde zu einer Domina gehen... Passt das nicht irgendwie?

T660i
Fragesteller
@dharma525

Mittwoch war ich bei der Kontrolle und habe endlich das heiß ersehnte Bauchloch in den Gips bekommen. Das war sofort so eine Wohltat und Erleichterung!
Nach langem Bitten haben sie auch das Kopf-Teil abgesägt ... Wow ... das Gefühl war die reinste Befreiung! Ich habe den ganzen Abend meinen Bauch durch das Loch gestreichelt und meinen Kopf und Haare ... es war ein Traum!

Donnerstag abends habe ich Schmerzen im Nacken bekommen die Freitag so stark waren dass ich wieder ins KH bin.

Diagnose nach geschätzten 100 Röntgen: Bandscheibe in der HWS verrutscht weil der Gips am Kopf zu früh ab kam. Bei der Gelegenheit haben sie auch noch einen leichten Hüftschaden festgestellt.

Ergebnis: Gips wie vorher mit Kopf, sicherheitshalber wieder ohne Bauchloch. Wegen der Hüfte jetzt die Beine extremst gespreizt und - das finde ich am ekligsten - 6 Monate Minimum. Nach maximal 4 Wochen bekomme ich die Beine wieder normal breit gegipst.

Wenn ich Pech habe bleibt er bis zu 12 Monate dran und - davor fürchte ich mich - kommen kurzzeitig die ganzen Beine und Füße auch noch in Gips.

Ich glaube ich werde nie mehr aus meinem Gips heraus dürfen.

Meine Freundin hat ein Arm und ein Bein eingegipst.

Und am anderen Arm eine Schiene.

Und der Kopf ist in einem Gestell fixiert.

Und ein Korsett

Ähnlich wie bei :Quadrip part 2 und:“The Accident! Don’t watch if you don’t want to cry

Wenn die Ärzte das meinen muss es halt so sein !

Sag dem Arzt doch, dass du eine größere Aussparung im Intimbereich haben willst und Windeln willst.

Meine Freundin bekommt wahrscheinlich auch bald so ein Gips

Meine Freundin hat nun ein Korsett und ein Halo

und ein Gipsarm und eine Schiene wie bei YouTube

unter : Cheryl Quad story“

Ich hab im Internet danach gesucht, wo was entsprechendes ist !

T660i
Fragesteller

Danke. Ja, das werde ich am Montag wohl nochmal machen müssen. Der Gips ist einfach so extrem eng. Das halte ich kaum mehr aus.

Das Kot-Loch ist auch nicht machbar. Das ist viel zu klein. Ich muss so aufpassen es nicht zu beschmutzen.

williseeger  02.12.2018, 23:47
@T660i

Das mit dem Verschieben kann mann auch verhindern wenn beide Beine bis zu den Füßen eingipst und zur Stabilisation eine oder zwei Stangen mit eingipst !

Heute war wieder Kontrolle.

Alles OK mit meinem Gips. Keine Druckstellen und meine Bandscheiben sind perfekt am Platz.

Bis Ende März lassen Sie mich jetzt auf jeden Fall drinnen, eventuell bis Mai. Ich fühle mich wohl im Gips und hätte kein Problem ihm auch noch länger zu tragen.

Ein Bauchloch bekomme ich vielleicht bei der nächsten Kontrolle in den Gips gesägt. Das wäre natürlich sehr angenehm. Heute haben sie die Ohren besser freigemacht. Kopf muss oben leider geschlossen bleiben.

Und das beste an allem. Ich bin zu 100% schmerzfrei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Spreizstange hast, kann das Loch im Intimbereich doch größer sein !

Hast du eine Spreizstange ?

T660i
Fragesteller

Ja, klar hebe ich so eine eklige Stange zwischen den Oberschenkeln. Trotzdem ist das Loch super klein diesmal. Aber es geht. ich habe mich schon daran gewöhnt.

williseeger  30.11.2018, 01:27
@T660i

Wenn du nicht wegen der Stange und dem Loch aufs Klo kannst eine Windel.