Straßenstand Verkauf Genehmigung?

2 Antworten

Wenn ihr das auf der Straße machen wollt, braucht ihr eine Straßenlandsondernutzungserlaubnis vom Tiefbauamt, eine Ausnahmegenehmigung nach der StVO von der Straßenverkehrsbehörde und natürlich eine Gewerbeanzeige.

KLL129
Fragesteller

Alles klar danke

Ihr müsst es eben bei der Stadt, bzw dem Ordnungsamt, anmelden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
KLL129
Fragesteller

Und wie sieht es mit einem Gewerbe Schein. Und wenn wir dann noch Bier verkaufen würden. Müssten wir dann einen anderen Schein haben weil das ja erst ab 18 verkauft werden darf usw.

Loka95  13.04.2022, 21:42
@KLL129

So weit ich weiß wäre es mit Bier sehr viel komplexer. Aber da solltest du Experten fragen.