Darf man Feuerwerk privat verkaufen?

2 Antworten

mit nem Gewerbeschein durchaus, paar Besonderheiten sind bei der Lagerung zu beachten

wo willst dieses Jahr was verkaufen, ist Verboten und für viele Gegenden darfst das nicht mal am eigenen Grundstück

Lemo1991
Fragesteller

Mit Gewerbeschein wäre es aber ja nicht mehr privat.
Ich will dieses Jahr nichts verkaufen, mir geht es um das rein hypothetische Szenario übriggebliebener Klasse II Feuerwerkskörper, die man privat - ohne Gewerbe - an eine andere Privatperson verkaufen will.

Klasse 1 wird doch bei den Discountern aktuell verkauft ^^

Lemo1991
Fragesteller

Stimmt, hab das mal aus der Frage entfernt (sollte bald auftauchen).
Geht mir eher um Klasse II, dort gelten ja andere Bestimmungen.

peterobm  28.12.2020, 00:39

biste sicher - bei einem Verkaufsverbot

Hinweis23  28.12.2020, 00:40
@peterobm

Bekannte haben mir das erzählt, das bei discountern verkaufsstände mit cat 1 steht, seit vor weihnacht...

Lemo1991
Fragesteller
@peterobm

Klasse I bleibt erlaubt, hab es nachgesehen. Das betrifft ja eher so Dinge wie Wunderkerzen und kleine Knallerbsen.