erfahrungen mit sedo.de

3 Antworten

Habe keine gute Erfahrung mit Sedo gemacht!! Dachte zuerst auch das sie seriös sind ... Bei mir war das leider nicht der Fall. Haben meine Domain zur Great Domains Auktion zuerst abgelehnt mit dem Hinweis das sie mit einem niedrigerem Mindestpreis aufjedenfall in der nächsten Auktion angenommen wird. Daraufhin habe ich erneut für 10 Euro die Anfrage gestartet und meine Domain wurde auch wie versprochen angenommen. Drei Wochen danach und eine Woche vor dem Auktionsstart habe ich eine E-Mail erhalten, dass es ein versehen war und meine Domain wieder entfernt wurde. Bin sehr entäuscht von dem Verhalten des Kundenservices und werde auch nie wieder eine Dienstleistung dort buchen.

Ich habe mal Domains bei Sedo eingestellt. Es läuft so, du legst die Domain bei sedo an (Voraussetzung ist natürlich, dass sie in deinem Besitz ist, egal bei welchem Hoster), dann musst du deine Domain an eine vorgegebene Domain von Sedo weiterleiten, sodass beim Aufruf der Seite eine Sedo Werbeseite erscheint.

Du kannst das Design der Seite festlegen und auch festlegen, ob du die Domain zu einem Festpreis oder auf Verhandlungsbasis verkaufen möchtest. Eigentlich ganz easy.

Ich würde aber nicht extra Domains kaufen, um sie bei Sedo zu verkaufen. Denn wenn die Domains lukrativ wären, wären sie nicht mehr verfügbar. Reich wird man über Sedo nicht.

Domains darfst du frei handeln. Damit du jedoch keine Steuern zahlen musst (auf den Verkauf) müssen die Domains mindestens 2 Jahre aktiv von dir genutzt worden sein bevor du sie verkaufst! Sonst muss du die Gewinne versteuern oder begehst eine Straftat (was bei SEDO schnell auffallen kann da du jeden Domainverkauf mit einer Rechnung quitieren musst) Ansonsten steht es dir Frei Domains zu kaufen und zu verkaufen wie viel du willst. Bedenke nur das bei jedem Verkauf eine Gebühr von 50 Euro fällig wird die du zahlen musst ;)

Liebe Grüße

todobuena  29.03.2017, 03:02

hä ? die sache bei sedo ist erst kostenlos? und dann soll man 50 euro für nen verkauf zahlen - an sedo ? ich will ne domain für 30 euro verkaufen ... seltsam? gibs sedo noch? recht alter post - aber thema ist aktuell - wie sind eure erfahrungen mit geld verdienen über domains - hat wer tipps ? danke und viele grüße...

Alpacino  29.03.2017, 12:37
@todobuena

Ja. Sedo ist immer noch das einzige wirkliche große und erfolgreiche Portal für Domainverkauf... Es gibt eine Verkaufsgebühr wie bei Ebay. Einstellen / Anbieten umsonst bei Verkauf Porivision von MINDESTENS 50€. Mit Domains Geld verdienen ist schwer. Ohne große Erfahrung um so mehr. Warum soll ich auch eine Domain xyz kaufen? Wirklich gute Domains gibts ja fast nicht mehr. Wenn ich die Domain nicht mit .de Endung bekomme nehme ich halt die .com etc. Was noch gut geht ist Projekte verkaufen also  Domains + Inhalt die schon gut gefunden werden.