Strato Auth-Code Dauer für Domainumzug?

3 Antworten

Moin,

da gibt es keine Richtlinie. Kommt der Code nicht innerhalb von 24 Stunden, dann anmahnen. Außerdem darf eine Domain nicht gekündigt werden, sondern muss mittels Umkonnektierung umgezogen werden.

Nebenbei bemerkt hat einer meiner Kunden schon 4 mal anmahnen müssen und insgesamt hat das ganze 3 Monate gedauert. Schnell sind die da nicht.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Strato ist gar nicht kooperativ, wenn sie merken, dass man eine oder mehrere Domains umziehen will.
Alle Support-Mitarbeiter stellen sich überrascht, wenn man wieder und wieder nachfragt. Helfen können (?) sie aber nicht.
Es gibt auch keinen Weg an ihnen vorbei zur IT oder Technik. Selbst, wenn man mit Anwälten droht.
Bei mir ist es immer so: ich bekomme max. 50% der angeforderten AuthCodes. Außer klagen kannst du nichts dagegen tun. Da du die Domains kündigen musst, um den Code zu beantragen, verjährt ich das Problem von selbst irgendwann. Für Strato gut, aber die Domain ist dann weg.
Einzige Lösung: Woanders Domains registrieren.

Moin, moin Heinrich...

meiner Erfahrung nach, kann es bis zu 24 Std. dauern, bis der AuthInfo-Code in dein Mail-Postfach flattert...

Gruß
Georg

monitormann1989
Fragesteller

Hallo lieber Georg,

das mit den 24 Stunden ist mir bereits bewusst. Ich wollte mich nur erkundigen, ob manche diesen Auth-Code vielleicht früher erhalten haben!

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! Bleib Gesund :)