Club/Disko/Veranstaltung Karten verkaufen?

1 Antwort

Da brauchst du in jedem Fall einen Gewerbeschein (ich bezweifle, dass dort jeder einen beantragt hat), weil du die Gewerbsmässig vertreiben willst. Die Erträge wirst du versteuern müssen, ansonsten würdest du dich der Steuerhinterziehung schuldig machen, das würde teuer werden, wenn das Finanzamt dahinter kommt, die sind auch nicht doof und kennen sich mitlerweile auch mit FB aus. Den Rest kannst du dir selber ausrechnen. Kartenkosten + Versand + Zuschlag für Verdienst usw.

Wie lange darf man mit 16/17 draußen (AUF DER STRAße) bleiben?

Ich weiß das ich mit 16/17 Veranstaltungen (Disko z.b.) nur bis 24 Uhr bleiben darf. Aber wie ist das eigentlich geregelt wenn ich auf keiner Veranstaltung bin aber zum Beispiel um 2 Uhr nachts auf der Straße bin? Hatte bis jtz noch nie Probleme damit aber würd mal gerne wissen wie das geregelt ist und hab bereits öfter mal hier rumgesucht aber die Antworten unterscheiden sich immer.

...zur Frage

Gesetz für Verkauf von Veranstaltungskarten?

Hallo zusammen,

Und zwar haben ein paar Freunde und ich (15/16 Jahre alt) Karten für eine Karnevalsveranstaltung in einem Reisebüro gekauft. Nachdem wir die Karten dann hatten, haben wir im Internet herausgefunden, dass der Eintritt erst ab 18 Jahren ist. Durfte der Verkäufer der Karten uns diese denn überhaupt verkaufen?

Haben dann mit dem Veranstalter gesprochen, dieser will die Karten auch nicht umtauschen, genauso nimmt das Reisebüro die Karten auch nicht zurück.

LG

...zur Frage

GEMA verlangt Geld für Veranstaltungen, die nie stattfanden. Ist das rechtens?

Ich hatte bis vor einigen Monaten eine Kneipe, in der ich auch hin und wieder Veranstaltungen mit Livemusik hatte. Einige Veranstaltungen habe ich jedoch im Vorfeld abgesagt, da sich nicht gut Tickets im Vorverkauf verkaufen ließen. Die GEMA beharrt jedoch darauf, Geld für die ausgefallenen Veranstaltungen zu haben und weist mich darauf hin, dass ich beweisen müsste, dass die Veranstaltung ausgefallen ist. Wie soll ich das beweisen? Die Gäste die nicht da waren? Auf die Frage, woher man denn weiß, dass die Veranstaltung stattgefunden hat, hieß es dass man das auf unserer Internetseite gelesen hätte. Die Veranstaltungen, die stattgefunden haben, wurden auch ordnungsgemäß bei der GEMA angemeldet und bezahlt.

Was kann man da tun?

...zur Frage

Kann man mit VIP karten Stars treffen?

Moin! Ich wollte mal fragen ob man mit VIP Karten auch nach einer Veranstaltung Stars treffen kann! Meistens steht nur immer auf den veranstaltungen das es da Buffet gibt und Begrüssungsgetränk oder freie sitzplatzwahl! Aber nicht das man den Star treffen kann! Ich hab noch nie VIP Tickets bestellt! Kann mir dawer weiter helfen? Danke

...zur Frage

Köln Gay Clubs?

Hallo liebe Community,

kennt einer von euch Clubs oder Veranstaltungen für schwule in Köln, keine sexpartys oder so, einfach ein Club oder auch eine Veranstaltung wo man nette Leute kennenlernen kann und zu guter Musik tanzen kann.

Ach ja wenn ihr noch zufällig Clubs oder Veranstaltungen für schwule kennt die für jüngere sind wäre das sehr hilfreich, da ich selber 18 bin und ich selber gerne Leute in meinem Alter um mich hab:)

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tickets kurzfristig verkaufen. Bei welchem Anbieter ist das möglich?

Hallo Zusammen,

ich habe für morgen Tickets für eine Veranstaltung, leider kann ich die Veranstaltung nicht war nehmen. gibt es eine Möglichkeit so kurzfristig die Karten noch über eine Seite zu verkaufen?

Danke und grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?