Straßenmusik mit 13?g

3 Antworten

Er braucht er eine Einwilligung seiner Erziehungsberechtigten 107§ BGB. Da es sich hier um nicht nur rechtlichen Vorteil handelt. Dazu braucht er noch eine Genehmigung für Straßen Musik.

Hi, ich mache meine Abiturarbeit über Strassenmusik (in der Schweiz) und weiss, dass es von Stadt zu Stadt wieder anders ist. Je nach Stadt muss man eine Bewilligung holen oder auch nicht, muss man ein bestimmtes Alter erreicht haben oder nicht. Am besten rufst du bei der Verwaltungspolizei der jeweiligen Stadt an und fragst da nach. Hoffe ich konnte helfen. Gruss

Ich(ca.12) mache schon seit mehreren Jahren Straßenmusik und mir ist aufgefallen, dass um so älter man ist, um so weniger verdient man. Er darf einfach nicht bestürtzt sein, wenn er am Anfang nur sehr wenig verdient.