Straßenkatzen auf Rhodos füttern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kontaktiere einen Tierschutzverein auf Rhodos und frage nach, wobei du ihnen helfen kannst.

Brauchen sie Hundeleinen? Microchips? OP Besteck für Kastrationen? Metallnäpfe? Entwurmungsmittel? Und überleg' dann, ob du etwas davon mitbringen oder auf Rhodos besorgen kannst.

Damit hilfst du den Tieren mehr, alswenn du einzelne Katzen für eine kurze Zeit fütterst.

Wenn du ein Hotel gebucht hast solltest du den Hotelmanager auf die Katzen im Hotel ansprechen und darauf hinweisen, dass sie für dich als Katzenfreund mit ein Grundsind, als Tourist nach Rhodos zu kommen.

Denn da muss ein Umdenken stattfinden, damit die Katzen nicht als lästige Schädlinge angesehen werden sondern als Touristenmagnet, der Gästebringt. Und das man deshalb die Hotelkatzen gut behandeln sollte.

October

Ich kenne viele Leute, die in Griechenland schon Unmengen von Katzenfutter rumgebracht haben und bisher hat keiner Ärger bekommen. Wie October2011 frage ich mich aber auch wie sinnvoll die Aktion ist. Eine Katze, die ständig auf der Suche nach Futter ist, jagen geht etc. ist mitunter agiler und gesünder als eine überfütterte Hauskatze. Ihr Organismus hat sich an lange Zeiten ohne Essen gewöhnt. Wenn Du nun kommst und ihnen kompaktes Futter vorsetzt, das dann aber nach 10 Tagen oder zwei Wochen wieder wegfällt, dann hilft das wenig. Warum adoptierst Du nicht eine von ihnen und bringst sie mit nach Hause? Damit könntest Du wenigstens einem Streuner das Leben "retten".