Straßenkatze aus Italien?

7 Antworten

Die Katze muss geimpft und gechipt sein und sie braucht vor allem auch ne Tollwutimpfung, die erst so 4 Wochen nach den normalen Impfungen gemacht werden kann (bin aber nicht 100% sicher).

Frag am besten in Deutschland Deinen Tierarzt und wenn Du das in Deiner Ferienzeit hinkriegst, sollte das gut sein.

Dazu solltest Du noch wissen, dass Strassenkatzen meist sehr scheu sind und sich auch nicht so leicht anfüttern und vor allem nicht anfassen lassen.

Meine Mutterkatzen haben jeweils länger als ein Jahr gebraucht, bis sie überhaupt mal ins Haus kamen um zu fressen. Meine Strassenkatzenmami, die bei mir im Hof lebt, lässt sich jetzt gerade mal kurz streicheln, aber nur, bevor sie Fressen bekommt und die lebt bereits 2 Jahre bei mir.

Wenn sie zum TA muss, muss ich sie in ner Falle fangen, sonst habe ich keine Chance. Es ist also nicht so leicht, wie Du Dir das vorstellst.

Eine Katze habe ich ja schon 

Und was, wenn die sich dann absolut nicht leiden können?
Hast du einen Garten oder wohnst du sogar ländlich, sodass sie weiterhin draußen leben kann?

Ich bin kein Katzenexperte, aber bevor ich eine von der Straße "entführen" würde, würde ich erstmal schauen, ob sie nicht doch regelmäßig gefüttert werden. Dann tätest du ihr nämlich eher keinen Gefallen.

Schau mal, ob du in der Nähe deines Urlaubsortes nicht ein Tierheim oder ähnliches findest - dort würde ich mich zuerst informieren.

Italien ist ein EU Land. Da gelten folgende Vorschriften:

1. Katze muß microgechipt werden

2. Tollwutimpfung muß bei der Einreise nach Deutschland mindestens 21 Tage alt sein

3. EU-Impfausweis muß vorliegen und bei einer evtl. Grenzkontrolle vorgezeigt werden klönnen (also nicht erst kramen, da reagieren manche Zollbeamte ganz sauer)

4. sicherer Transportkorb

Quarantäne gibt es nicht, da, wie gesagt, EU-Land. Du solltest aber, je nachdem, wo Du in Italien bist, bedenken, daß so eine Autofahrt ziemlich lang werden kann. Du darfst die Katze in keinem Fall (auch nicht im geschlossenen Auto) laufen lassen, das geht meistens schief. Ich würde sie bei einem TA-Besuch dann auch gleich entflohen und entwurmen lassen, damit Du keine weiteren Mitbewohner mit nach Hause bringst.

Ansonsten gibt es nichts zu beachten. Solltest Du noch Fragen haben, sag Bescheid.

Danke für deine Antwort. Fragen habe ich keine mehr, du hast alles verständlich erklärt ^^

0
@itsjustyuki

Wunderbar, dann wünsche ich Dir schönen Urlaub und viel Erfolg.

0

Wieso werden wilde Tiere in Deutschland kaum toleriert?

Es macht mich wirklich wütend wenn man permanent hört, dass z.B. die Wolfspopulatiion in Deutschland begrenzt werden soll, obwohl nicht mal 200 Wölfe in ganz Deutschland leben. Menschen bringen jeden Tag tausende Tiere um, wenn aber einmal ein Bär nach Deutschland einwandert, oder ein Wolf sich weniger scheu verhält als durchschnittliche Wölfe, wollen die Leute sie direkt erschießen, obwohl sie niemandem etwas getan haben. Mit welchem Recht sollen Menschen so über die Natur herrschen? Wieso sollen Menschen hier leben dürfen aber wilde Tiere nicht, nur weil sie (theoretisch) gefährlich werden könnten? Wieso ist man in Deutschland so hypersensibel, wenn es um Raubtiere geht? In anderen europäischen Ländern (Polen, Italien, Slowenien) leben z.B. Braunbären, ohne abgeschossen zu werden aber in Deutschland würde man einen Bären wahrscheinlich sofort erschießen lassen, wenn er die Grenze überqueren würde, dabei haben solche Tiere genauso ein Recht hier zu leben wie Menschen.

...zur Frage

Ich will einen Hund aus einem Tierheim holen. Bloß wo und wie?

Hallo. Ich kenne mich mit Hunden schon etwas aus. Meine Eltern mögen auch Tiere sehr. Ich habe zwei Kaninchen. Wir haben auch eine Straßenkatze bei uns aufgenommen. Also drei Haustiere. Da uns jetzt in den Ferien eine Katze zugelaufen ist, die sehr übel aussieht, wollen wir sie auch mit zu uns nehmen. Also habe ich jetzt vier Haustiere. Ich bin momentan in der Toskana im Urlaub. Ich weiß, dass ein Hund sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit braucht. Aber in den Conilen da, in den Tierheimen Italiens, sterben Tiere, sie werden schlecht behandelt. Und da es in der Toskana auch welche gibt, wollte ich da mal gucken. Ich weiß, dass ein Hund teuer ist. Ich könnte vor der Schule und nach der Schule und vor dem zu Bett gehen mit ihm Gassi gehen. Ich habe keine Lust, dass weiterhin Tiere leiden müssen... Meine Mutter fragte mich ja schon einmal, ob ich einen Hund will.... Da es Tiere aber notwendiger haben, die in einem dieser Conile in Italien leben, versuche ich mal dort welche zu holen. Ungarn und Rumänien wären noch besser, geht aber leider nicht....Kennt ihr eines dieser Coline in der Toskana?? Soweit ich weiss, werden Hunde dort auch gequält....Heißt sogar auch Hunde-Kz.... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!! LG Ps:Bin 14

...zur Frage

katzen im tierheim

ich will mir gern eine katze kaufen ... es ist auch alles vorbereitet ... ich würde sie gerne aus einem tierheim holen .. den mir tuen die tiere dord sehr leid ... jetzt meine fragen : gibt es oft im tierheim katzenbabys oder sehr selten? ... gibt es bestimmte zeiten wo es viele katzenbabys gibt? ... wie viel kosten die ?.... und dann noch eie frage ich hab mal gehört das katzen die im sommer hineingeboren werden sauberer sind als katzen die in den winter geboren werden ... weil die im winter nicht lernen ihren " dreck " wegzuscharben ... weil alles vereist is ( draußen ) ist das wahr .?...... bitte antworten währe sehr lieb :D

...zur Frage

Außenpflegestelle fürs Tierheim sein?

Was haltet ihr davon, wenn man Tierheimen anbietet, ihnen quasi Außenstellenplätze für Tiere, in meinem Fall wären es Katzen, anbietet?

Wäre quasi so, als ob man Pflegekinder aufnimmt, nur halt mit Katzen. Wenn sich jmd finden würde, der sie nehmen würde, und das Tierheim zustimmt, würde ich sie dann abgeben.

Ich hab schon öfter darüber nachgedacht, weil es ja für die Katzen so viel schöner und auch stressfreier wäre, als im Heim.

...zur Frage

Werden Katzen im Tierheim gut behalndelt?

Hallo... Ich hab meine Katze vor 2 tagen Im Tierheim abgegeben 😭😂😢😥😥 wegen paar Gründe es tut mir vom Herzen weh :( Ich habe diese Katze geliebt und ich mache mir sorgen das es im Tierheim nicht zurecht kommt ... Ich wollt wissen wie es in einem Tierheim aussieht , wie die Tiere/Katzen dort gepflegt und behandelt werden und ob es den Tiere dort gut geht.. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke im vorraus :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?