Straßenkatze adoptieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest besser eine vom Tierheim holen oder einfach Glück haben.

Meiner Oma ist eine Streunerkatze einfach zugelaufen. Paulchen, der Nachbarskater, der inzwischen verstorben ist, hatte sich mit ihm angefreundet und eines Tages kam Paulchen dann mit dem Streunerkater im Schlepptau wieder um dort zu fressen. Meine Oma war hin und weg. Sie hat den Kater zum Tierarzt gebracht und er wurde von abgemagert zu ein bisschen übergewichtig und lebt jetzt bei meiner Oma. Sie hat auch eine ,,vermisst jemand diesen Kater" Anzeige im Tierheim aufgegeben aber niemand hat ihn vermisst.

Dafür musst du aber schon sehr viel Glück haben.

In Deutschland eher gar nicht.

Die meisten Katzen von denen du denkst sie seien Streuner, sind ganz normale Haus Katzen.

Woher willst du denn wissen, ob die Katze ein Streuner ist oder nicht? Freigänger Katzen tragen normalerweise kein Halsband.

Wieso willst du keine Katze aus dem Tierheim, sondern irgendeine von der Straße kidnappen?

Stella639
Fragesteller

Weil ich das Gefühl habe , die Katzen aus dem Tierheim haben zumindest das nötigste , und ich spende auch schon . Aber es gibt Streuner, denen es an allem fehlt ( Essen , Dach überm Kopf , liebe ) Ich würde gerne einer kranken STRAßENkatze helfen , die einen Tierarzt braucht und Hilfe,Fürsorge usw

eigentlich darfst du, wenn du eine streuner katze siehst sie mitnehmen

du solltest sie jedoch erst, bevor di sie nachhause nimmst, zum tierartzt bringen( auf krankheiten untersuchen, impfen etc.)

typolive  19.05.2020, 15:58

und wenn sie gesund bzw. " geheilt" ist kannst du sie zu dir mitnehmen

Stella639
Fragesteller

Danke für den Tipp

Du kannst nicht einfach eine Katze von der Straße "klauen". Eventuell gehört sie ja doch jemand. Die Katzen im Tierheim sind oft auch Streuner gewesen und warten auf eine neues Zuhause. Zudem sind sie medizinisch versorgt.