Straßenhunde mit „blauen Marken am Ohr“?

4 Antworten

In Italien laufen auch Hunde, die jemandem gehören, oft alleine auf der Straße rum. Evtl. sind die dann markiert. Oder kastrierte, die wieder freigelassen werden.

nina022
Fragesteller

Danke

ich kenne das nur, dass es ein Zeichen ist, dass sie kastriert sind. Da man nicht alle Hunde in ein Tierheim aufnehmen kann, werden sie kastriert und wieder freigelassen

nina022
Fragesteller

Okey Danke

Wahrscheinlich, dass sie Kastriert sind, zur Markierung wird auch ein Schlitz ins Ohr geschnitten.

Wenn man die Tiere einfängt zum Kastrieren, werden sie auch entwurmt und geimpft.

Das sind Hunde, die vom Tierschutz geimpft und kastriert wurden.