Urlaub mit Hund :)-wo (Hund,Urlaub).?

15 Antworten

Wie wär es mit Holland? Da gibt es schöne Strände auch für Hunde.

Ich war zwar noch nicht dort, aber Bekannte schon öfter. 

Bezüglich der Unterkunft tendiere ich immer zu einem Ferienhaus. Da ist man sein eigener Herr und dort kann der Hund auch mal ungestört im Garten toben, ohne daß sich Andere belästigt fühlen.

Aber wenn ihr im August in Urlaub möchtet, ist es sehr schwierig, jetzt noch freie Plätze zu bekommen. Wir buchen immer im Jahr zuvor, und auch dann ist es manchmal schon schwer, eine freie Wohnung/Haus zu bekommen.

wir sind oft in koratien in istrien am campingplatz da sind auch oft hunde. der campingplatz heist san polo, schaut euch den doch mal im internet an. :) kommt auch darauf an wo ihr herkommt, von münchen aus fährt man da ca 6 bzw 7 - 8 stunden.

Also wir fahren dieses Jahr nach Frankreich ans Meer. da kann man wunderschöne Ferienhäuser mit Hund finden. Wir fahren zwar über 2 Tage aber das lohnt sich.

Wenn es lieber nicht soweit weg sein soll ist die Nordsee ein super Ort. In Neßmersiel ist eine Feriensiedlung mit vielen Häusern und einen Spaziergang den Berg hoch findet man den Hundestrand. Auch mit Möglichkeiten um Agility auszuüben. Wirklich empfehlenswert! ;)

In Neßmersiel gibt es einen Hundestrand? :O Ich fahr sonst immer nur nach Hooksiel oder Schillig ^^ 

Wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin, muss ich den mal austesten. Und den "Berg" suchen ;D 

1

Im Sommer fahren wir immer in die Alpen. Wenns zu heiß ist, kann man dann auch mal hoch in die Berge gehen oder fahren. Es gibt auch viele Seen in den Alpen - dort hätte man dann beides. Wasser und Berge. :-)

Italien oder Kroatien würde ich im Sommer nicht machen - schon gar nicht mit Hund. Da ist es mir tagsüber viel zu heiß für die Fellnasen und mich.

Bezüglich der Unterkünfte fahren wir entweder in Ferienwohnungen oder auf Bauernhöfe, ab und an auch mal in kleine Hotels.

Hallo,

es gibt einige Portale, wo nur Unterkünfte mit Hund angezeigt werden, z. B. 'Urlaub mit Hund' etc.

LG

Buddhishi

Danke  :)

0
@MaschaTheDog

Gerne :-) Wenn es nicht Italien wird und Ihr vielleicht die Nordsee in Betracht zieht: Es gibt in Norddeich einen schönen Hundestrand - Wuff ;-)

2

Was möchtest Du wissen?