Straßenbahn dünner als auto?

also diese straßenbahn ist dünner als dünn echt

2 Antworten

Welche Straßenbahn ist denn schmaler als ein PKW? Selbst die relativ schmalen Bahnen bei uns sind immer noch 2,3m breit. Knapp 40cm mehr als eine moderne S-Klasse. Und nutzen den Raum durch glatte Seitenflächen auch wesentlich besser aus.

Hayley42
Fragesteller

Bei uns sind Sie straßenbahn definitiv schmaler als ein Auto.

Sie schienen sind auch nicht breiter als 1,3m breit

Hayley42
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Wenn du sie sehen würdest würdest du auch sehen das sie nicht so breit sind

SpitfireMKIIFan  20.08.2022, 16:49
@Hayley42

Und du meinst, die können die Raumzeit krümmen, damit sie innen größer sind als außen? Dass man sich ausgestreckt quer reinlegen kann, obwohl da ein halber Meter fehlen sollte?

Dass die Bahn sich nach vorn verjüngt, ist dir nicht aufgefallen?

Hayley42
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Also wirklich, ich rede nicht von vorne sondern von allgemein, ich weis doch was ich sehe also bitte

SpitfireMKIIFan  20.08.2022, 17:01
@Hayley42

Ich weiß, dass allein die Spurweite der Gleise schon über deinen 1,3m liegt. Und jetzt troll dich.

IrockRTC  20.08.2022, 17:18
@Hayley42

Die neueren Leipziger Straßenbahnen sind 2,3m breit. Da muss man gar nicht diskutieren. Das kann man auf der Website der LVB einfach nachlesen.

Hayley42
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

😂😂😂 noch nie so ein kindisches Verhalten erlebt wie alt bist du? 15

Hayley42
Fragesteller
@IrockRTC

Ich fragte ganz normal da es mich interessierte und bekomme solche eckelhaften Antworten ne sehe ich nicht ein

SpitfireMKIIFan  20.08.2022, 17:26
@Hayley42

"Ekelhafte Antworten"? Du lehnst jeden Erklärversuch ab und beharrst auf dein scheinbar getrübtes räumliches Sehvermögen. Nimm das nächste Mal ein Maßband mit und miss nach, wenn du mir nicht glaubst, aber hör auf, solche Unsinn hier zu verzapfen.

Aufgrund der Höhe und der Länge wirken die nur so schmal, sind sie aber nicht.

In Deutschland sind Straßenbahnen je nach Spurbreite zwischen 2,3 und 2,65 m breit.