Strafzettel für Motorräder ohne Parkscheibe

4 Antworten

Kommt auf die Stadt an, in der du dein Motorrad abstellen willst... kenne die städte leider nicht auswendig, in denen man eine parkscheibe benötigt (sonst 10€ wg. parken ohne parkscheibe)

andererseits ist es doch albern, ein motorrad mit einer parkscheibe auszustatten.

solange es noch andere freie plätze in unmittelbarer umgebung gibt, werden die polizisten das mit sicherheit durchgehen lassen... falls nicht, suche dir einen platz irgendwo am rand wo man mit dem auto nicht hinkommt und du niemanden störst...

wie soll man an nem Motorrad ne Parkscheibe ran machen die kann doch jeder klauen oder verstellen, und wo kann man dann parken ? also ich hatte bisher noch nie ein Knöllchen aber das ist doch bescheuert

Wenn der Parkplatz dann so von deinem Motorrad blockiert ist, dass kein Fahrzeug mehr daneben/dahinter abgestellt werden kann, musst du schon eine Parkscheibe benutzen.

Kann ein selbst geschriebener Zettel, auf dem die Ankunftszeit steht, die Parkscheibe ersetzen?

Letzte Woche habe ich mein Auto auf einem regulären Parkplatz abgestellt. Da ich jedoch keine Parkscheibe dabei hatte und kein anderer Platz mehr frei war, habe ich kurzer Hand einen Zettel genommen, auf dem ich meine Ankunftszeit - die ich natürlich dann auch eingehalten habe - vermerkt habe. Trotzdem habe ich einen Strafzettel von der Polizei bekommen. In meiner Bekanntschaft gehen die Meinungen, was die "Rechtmäßigkeit" dieses Strafzettels angeht, natürlich mal wieder weit auseinander. Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht und vielleicht keinen Strafzettel bekommen? Wie ist eure eigene Meinung bzw. die Rechtslage zu diesem Thema?

...zur Frage

Strafzettel bezahlen oder noch nicht?

hallo hab heute ein Strafzettel bekommen hab auf ein Aldi Parkplatz geparkt diese Strafzettel ist komisch das steht fair parken Sie nutzen diesen Parkplatz ohne eine Parkscheibe bzw einen gültigen Parkschein

in Zukunft werden wir gemäß der ebenfalls deutlich ausgeschilderten allgemeinen Geschäftsbedingungen bei parkverstößen Vertragsstrafen erheben

und da war auch Überweisung Muster drauf mit Iban und bic und der Summe was soll das jetzt heißen hab so ein Strafzettel noch nie gesehen nur so ein toteskörtxhen drauf stand sie erhalten innerhalb 7 Tagen ein Post

soll ich das bezahlen oder warten bis der Brief kommt

...zur Frage

strafzettel bekommen trotz defekter parkuhr

habe neulich an einem parkplatz ( wo man den ganzen tag stehen kann für 2 euro) geparkt. die parkuhr war defekt und meine 2 euro kamen nicht mehr raus. als ich dann wieder kam, hatte ich ein strafzettel von 10 euro. die begründung war: parken ohne parkscheibe....ich finde das echt ne frechheit. nicht nur das die wissen, dass die parkuhr defekt ist. daher die erwartung, dass die leute ne parkscheibe benutzen. nein sie geben mir noch nen strafzettel dafür. und das am automaten kein hinweis ist, das die leute davor warnt ihr geld sinnlos reinzuschmeissen finde ich auch unmöglich. kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Andersfarbige Parkscheibe?

Hallo. Ich wollte für eine Freundin die pinke Parkscheibe (Tussi on Tour) mit dem Schriftzug oben 'Bin Shoppen' kaufen, jedoch steht in der Überschrift noch in klammern : Entspricht nicht der StVO..

Bedeutet das denn dann, dass die Parkscheibe nicht gültig ist und warum ist das so?

Hab ich leider nicht ganz verstanden

...zur Frage

Parken ohne Parkscheibe Knöllchen Beschilderung von 1 Seite

Hallo, Ich habe heute ein Knöllchen bekommen wegen Parken ohne Parkscheibe, nur bin ich mir nicht schicher ob es wirklich berechtigt ist. Das Schild ist nur von einen Ende der Straße ausgeschildert. http://13m.imghost.us/P5n/Parken.JPG Zum Bild: Ich kam von Links in die Straße und habe (Rot markiert) geparkt. (Vergessen draufzumalen das man auf der anderen Straßenseite nicht parken kann) Das Parkschild mit dem Zusatz "Parkscheibe" (hier blaues P) kann man nur von der anderen Richtung aus lesen und aus meiner Richtung steht dafür kein Schild. Das Durchfahrtverboten bezieht sicht nur auf die Richtung von rechts nach links also für mir unwichtig. Also ist das Knöllchen berechtigt? Ich verstehe ja die Politesse wieso sie mich aufgeschrieben hat, sie kann ja nicht wissen von wo ich in die Straße fahre aber müssen nicht dann von beiden Seiten das Schild stehen?

...zur Frage

Wo darf ich offiziell mit einem 50er Roller parken?

...wenn mal kein speziell ausgewiesener "Motorrad"-Parkplatz da ist... Auf dem Bürgersteig? Finde es nämlich blöd, mit dem Roller einen PKW-Parkplatz zuzustellen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?