Strafmaß bei Hausfriedensbruch(Sportplatz) mit 16?

5 Antworten

Wenn Du insgesamt vorher noch nie polizeilich auffällig wurdest und durch Dein unerlaubtes Betreten der Anlage keinerlei Schäden ( auch nicht am Zaun ) entstanden, denke ich mal an eine Einstellung eines möglichen Verfahrens wegen Geringfügigkeit ohne Auflagen.

Just76
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort

Parhalia2  30.03.2018, 19:15
@Just76

Gerne geschehen. 😉

Ich denke mal nicht, dass so etwas zur Anzeige kommt - Kleinigkeit.

Falls der Hausmeister ? es doch melden sollten, wird dir die Polizei wahrscheinlich sagen, dass du so etwas in Zukunft unterlassen sollst.

Unbefugtes betreten oder Hausfriedensbruch genannt , dafür wird dich keiner Anzeigen, das war der Schulhausmeister und sagt das zu jedem !

keine strafe zu erwarten, kein schaden eingetreten, nichtiger anlass! kein richter beschäftigt sich mit einem schüler, der ein paar körbe werfen will. der ermahnt eher den hausmeister, die kinder/jugendlichen in frieden zu lassen.....

Da kommt nichts.