Strafen von Jesus?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stand die Todesstrafe darauf, den Kaiser in Rom nicht als GOTT anzuerkennen und sich selber als Anführer zu betrachten. Denn: Judäa war damals von den Römern besetzt. Jesus hat sich dem nicht gebeugt. Drauf stand die Todessttrafe durch Kreuzigung, damals die schlimmste bekannte Strafe.

danke ;-)

0

Was für rechtliche Strafen meinst du denn? Der Wortlaut und die Begründung des Todesurteils sind nicht bekannt, aber du kannst davon ausgehen, dass es ein politischer Grund gewesen ist. Und wie das Urteil lautete, wirst du doch wohl wissen.

Die Strafen, die Jesus bekommen hatte nach der Anklage wegen Gotteslästerung:

  • körperliche Züchtigung "Auspeitschen", was aber sehr grausam war.

Nach Vollzug dieser Strafe forderte das Volk jedoch weiterhin seine Hinrichtung, die dann noch am gleichen Tag vollzogen wurde.

Jesus und Gewalt?

Wie steht Jesus zum Thema Gewalt?

...zur Frage

Wer oder was war/ist der fünfte Evangelist?

Folgendes Szenario: 

Wir haben einen Film in Religion geschaut. Folglich war das Thema dieses Films Jesus. 

Dabei habe ich mir eine Notiz aufgeschrieben, der fünfte Evangelist. 

Nun meine Frage: Wer oder was war/ist der fünfte Evangelist? 

 

Ich bitte um schnelle Beantwortung! 

 

...zur Frage

Buch Exodus - brauche kurze verstehliche Zusammenfassung

ich brauche für den reli unterricht eine zusammenfassung vom buch exodus. bitte helft mir wen ichs nich hab verschlechtert sich meine note auf 4+ :(

...zur Frage

Wer war Jesus für euch (Reli-HA, Umfrage)?

Hallo Leute, wir haben als Relihausaufgabe auf, Leute zu fragen, wer Jesus für sie war. Könntet ihr in einem Satz bitte sagen, wer Jesus für euch war und vlt auch noch euer Alter?

...zur Frage

Unterschied - Spätjudentum & Reich Gottes Verkündigung durch Jesus?

Hi Community,

Ich schreibe demnächst eine Reli Arbeit zu dem Thema RG-Botschaft und eschatologischem Vorbehalt. Unsere Lehrerin hat bereits gesagt, dass der Unterschied von der Vorstellung der Apokalypse/des Reich Gottes aus dem Spätjudentum und der Reich Gottes Verkündigung durch Jesus abgefragt wird.

Meine Frage ist also, ob jemand die wichtigstenUnterschiede nochmal aufzählen/ zusammenfassen kann?

LG Gregor

...zur Frage

hey,was heißt es egt,jesus nachzufolgen..dass man bereit ist für jesus zu sterben..... oder dass man tut was jesus von einem will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?