Strafen für betreten einer Baustelle?

8 Antworten

Hausfriedensbruch ist das nur, wenn man widerrechtlich eindringt (z.B. unübersichtlich Zaun klettert, Tür öffnet, etc.) oder trotz Aufforderung zu gehen verweilt.

Rein technisch gesehen ist das hausfriedensbruch, in dem von dir geschilderten fall, wo besagter hausfriedensbruch die einzige straftat ist würde soetwas nicht zur anklage kommen, da es für alle beteiligten sinnlos wäre und das strafmaß zudem minimal.

Sollte jemand die Polizei informiert haben so wird man von der Baustelle verwiesen bekommt eventuell eine Abmahnung und fertig.

ist hausfriedensbruch vielleicht, wenn da kein schild ist und du sofort abhaust, wenn einer dich auffordert, wird wohl nix passieren

Unerlaubt eine Baustelle betreten und dann von der Polizei geflüchtet?

ich und 3 andere Freunden waren am Abend unterwegs, und wollten ein Trinkspiel spielen. Wir sind in Richtung zum Park gegangen, und auf dem Weg sahen wir eine Baustelle und dachten uns gema gleich in die Baustelle, wird sicher lustig. Haben dort 10 Biere getrunken, und grad als wir fast draußen waren sahen wir 6 Polizisten die schrien "wir sind die Polizei" wir sind alle bis auf einem von uns sofort weggelaufen, im Endeffekt wurden wir alle erwischt. Jetzt meine frage wie hoch wird die Geldstrafe sein. Und mit welchen strafen müssen wir rechnen?

...zur Frage

Hausfriedensbruch mit Sachbeschädigung - Strafe?

Vor einigen Wochen wurden ein Paar Freunde und ich in einem zu demolierenden Haus von der Polizei aufgefunden. Sie war gerufen worden nachdem das Zerschellen von Fensterscheiben gehört worden war.

Nun haben ich und ein anderer einen Gerichtstermin erhalten, die anderen sollen sich zB schriftlich äußern.

Kann ich, da kein Tatbeweis existiert, dementieren mit der Sachbeschädigung zu tun zu haben, und was für Strafen drohen mir je nachdem? Das Haus wird gerade demoliert, das heißt das es eigentlich keine "Beweise" mehr gibt (wenn es je welche gab).

Ich bin kein besonders guter Lügner, aber frage mich was in dem Fall am besten für mich sein wird. Ich bin nicht vorgestraft. Hilfe?

...zur Frage

Wie Geräusche ausfindig machen?

Jede Nacht ca. 1-2 Uhr startet ein Geräusch im Haus das klingt wie ein Schnarchen ist aber mechanisch und überträgt Vibration auf die Mauern. Im Sekundentakt produziert das einen tiefen Ton. An den Türen der Nachbarn ist nichts zu hören, die wurden auch schon gefragt. Keiner hat eine Idee. Gibt es Geräte die Geräusche orten können? Oder was kann ich machen? Der Ton ist Terror. Der geht die ganze Nacht durch.

...zur Frage

Was tunn wenn man am liebsten alles zerstören will?

Am liebsten würde ich einen Vorschlaghammer nehmen und alles zu Kleinholz verarbeiten. Die Wände einreissen, Türen zerbrechen, alles will ich am liebsten zu Kleinholz verarbeiten. Das ganze Haus will ich am liebsten zetrümmern. Ich bin gestört oder? Und wenn es einstürzt werde ich darunter begraben..

...zur Frage

Betreten einer Baustelle- Strafe?

Hallo, Und zwar hatte es stark geregnet und 2 Kumpels und ich haben Schut auf einer Baustelle gesucht. Da ist ein leeres Haus,wo man nicht über Zäune klettern muss usw. Man geht einfach was am Zaun entlang und dann ist da offen. So wir wurden dann von Polizisten entdeckt, schätzen Mal die wurden gerufen, weil uns jmd. gesehen hat.. So wir haben denen gesagt wir wollten uns nur unterstellen, bis der Regen aufhört.

Wir waren leise und haben nix beschädigt, was kann jetzt auf uns zukommen? Die haben unsere Personalien aufgenommen und uns weg geschickt. Vorher sind wir nie strafrechtlich aufgefallen..

...zur Frage

Welche Kriterien muss man erfüllen um einen Zweitwohnsitz anzumelden?

Hallo! Wir wollen 2015 in eine Stadt ziehen, wo unser Kind in den Kindergarten soll. Da wohnen Oma u. Opa und wir möchten 2015 ins gleiche Haus ziehen. Momentan besteht nur EIN Haushalt, der von den Großeltern. Die Räume die wir beziehen wollen, sind noch eine Baustelle. Dürfen wir (3 Personen) die Adresse trotzdem als Zweitwohnsitz melden obwohl nur 1. Haushalt existiert, damit unser Kind da in den Kindergarten kann? Es geht uns echt nur ums Thema anmelden. Welche Kriterien müssen dafür erfüllt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich z.B. 8 Personen in eine 60 m2 Wohnung anmelden dürfen? Was muß beachtet werden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?