Strafe wegen Telefonstreiche?

8 Antworten

Als ich einmal noch jünger war hab ich mit ein paar Freunden auch Telefonstreiche gemacht, die folge war das eine sehr schnell genervte Mutter ziemlich stress gemacht hat, bei meiner Lehrerin und Ma, die hat aber auch übertrieben.

Beleidigung ist Beleidigung... wo sie getätigt wird ist egal. Gilt am Telefon genauso wie persönlich oder im Internet usw. gleich.

Verarscht... kommt auf die Umstände an. Entstehen durch die Verarsche z.B. Schäden etc. kann es zu Schadensersatzforderungen oder auch Schmerzensgeldforderungen kommen... je nach Sitation sogar in Verbindung mit einer Anzeige z.B. wegen fahrlässiger Körperverletzung,

Abstraktes Beispiel:

Frau anrufen: Polizei... ihr Mann hatte einen Unfall und ist tot.

Frau -> Schock = Schmerzensgeld - Frau lässt ggf. was fallen, z.B. eine Vase die kaputt geht = Schadensersatz - Frau verletzt sich dabei, z.B. weil die Vase ihr auf den Fuß gefallen ist = Schmerzensgeld und Anzeige wegen (ggf. fahrlässiger) Körperverletzung

So etwas sollte man also wirklich lassen. Man weiß nie, was die "Scherze" für eine Auswirkung haben und der Scherzkeks haftet dafür zu 100%!

Vor einiger Zeit haben sich Juxbolde als "Queen" ausgegeben und eine Krankenschwester vera....t. Die fand das nicht so lustig und hat sich das Leben genommen.

Die sind ihren Job los und werden hoffentlich auch nie mehr einen Job finden.

borysbier1  08.02.2013, 05:40

Ehm , ich bin mir ziemlich sicher ,dass ein psychisch stabiler Mensch sich nicht wegen einem Telefonstreich das Leben nimmt...

JohannesJ54  08.02.2013, 18:09
@borysbier1

Wenn du deinem Kumpel einen lustigen Streich spielst, könnt ihr hinterher gemeinsam drüber lachen.

Wenn man aber wildfremde Leute anruft, beleidigt oder ver...t, kann man die Reaktion nicht vorhersagen.

deine Telefonnummer wird übertragen und man findet über die Telefon-Rückwärtssuche im Internet deine Adresse raus, das wird teuer, sehr teuer, dein ganzes Taschengeld für 1 Jahr ist weg ;-)

naja ich mach das über skype mit 6-7 verschiedenen leuten.. die reden dan immer ich hör immer zu