Strafe selber überlegen?

4 Antworten

Deine Eltern haben recht, du darfst nicht einfach so das Haus verlassen. Sie müssen wissen wo du dich aufhältst, schließlich tragen sie die Verantwortung für dich und sind um dich besorgt, wenn du nicht da bist.

Also immer schön Bescheid sagen. Vielleicht wäre einer der folgenden Strafen angebracht: du bleibst heute zu Hause udn gehst nicht mehr fort, du hilfst deiner Mutter im Haushalt oder im Garten, du hilfst beim Einkaufen, Kochen, Putzen, Autowaschen...

Nun, man kann aus deiner kurzen Erzählung die Bedeutung deines "Vergehens" nicht erkennen. Also kann man auch schlecht was über die dafür zu erwartende Strafe sagen.

Aber eine Runde Geschirrspülen ist immer ein gutes Angebot.

Wie alt bist du? Also nach dem du schon schreiben kannst, bist du wohl älter als 8 und da ist doch piep egal ob du in den See gehst oder nicht!
Vertrauen der Eltern ist hier das Schlüssel Wort. Du gehörst nicht bestraft, egal ob ungefragt oder nicht, wenn ihr im Urlaub seid, kannst du ja wohl in den See gehen

Weitere dich! Wenn schon Strafen, dann sollten die Eltern auch die Verantwortung dafür übernehmen.