Strafe für Wette zu fies?

12 Antworten

Mach doch als Alternative, dass sie zwar mit Klamotten duschen aber nicht zur Uni gehen muss. Ich würde vorschlagen, sie darf aich danach trockene Sachen anziehen nur darf sie die Haare nicht trocknen oder kämen und muss so vllt einkaufen gehen?

Die Idee der Wette ist ganz nett...

Der Ort der Wette ist aber komplett unangebracht. In der Uni, bei einer Vorlesung muss das echt nicht sein. Da kennt sie jeder und gerade vor sowas sollte man Abstand haltet, wenn die Bestrafung der Wette von außen sichtbar ist.

Alessa155
Fragesteller

Du meinst also es wär besser wenn sie einen Tag lang in nassen Klamotten in der Stadt rumlaufen müsste? Das es peinlich ist weil es die Leute die man kennt sehen ist ja eigentlich teil der Strafe...

Amalia95  20.08.2021, 08:54
@Alessa155

Eine Strafe sollte im Nachhinein keine schweren Folgen für sie haben. Leute, die man anschließend jeden Tag wieder trifft wären hier denkbar ungünstig. Zumal es ja bei der Uni auch ein wenig um ihre Zukunft geht.

In der Stadt ist dies nicht weniger peinlich, aber man trifft die Leute jetzt nicht jeden Tag aufs Neue und dem entsprechend hat dies keine andauernden Folgen.

Wenn ich eine Wette eingehe und ich weiß, dass das der Einsatz ist würde ich es natürlich machen. Alles andere wäre ja peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es wurde offensichtlich nur ausgemacht, dass sie unter der Dusche stehen soll in Klamotten, aber nicht, dass sie sonst nichts dabei haben darf

ich würde also einen Schirm mitnehmen und dann in die blöden Gesichter der anderen schauen ;-))

Alessa155
Fragesteller

Ne also wir haben schon klar abgemacht, dass sie die Klamotten komplett durchnässen muss und auch nix drüber tragen darf und nix ausziehen und auch nix trocknen und so.

Niyaha22  20.08.2021, 07:43
@Alessa155

Dann sind hoffentlich auch die Arzt - und Medikamentenkosten Bestandteil der Abmachung, die für Blasenentzündung oder Erkältung fällig werden können?

Alessa155
Fragesteller
@Niyaha22

Wir haben ja gesagt an nem warmen Tag. Und ok wenn's sein muss kann sie nach ner Weile ne trockene Unterhose anziehen wenn sie sich sorgen um ihre blase macht.

Niyaha22  20.08.2021, 07:48
@Alessa155

da reichen keine trockenen Unterhosen, wenn der Rest nass ist

und ob es warm ist, spielt auch keine Rolle dabei, denn nass ist nass und trocknet in Innenräumen auch schlecht

befasst euch vor dämlichen Wetteinsätzen erst mal mit der Biologie

Verloren ist verloren. Jedoch ganz so leicht ist das denke ich mal nicht für die Person das durchzuziehen. Vielleicht kommst du ihr ein Stück entgegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alessa155
Fragesteller

Wie würdest du ihr entgegenkommen?

verreisterNutzer  20.08.2021, 07:27
@Alessa155

Entweder du versucht die Strafe umzutellen so das sie einfach nicht so hart ist. Oder du bist richtig geil und machst die Strafe mit ihr :D

Alessa155
Fragesteller
@verreisterNutzer

Gute Idee! Ich schlage ihr mal vor, dass ich mitmachen würde. Mal schauen was sie davon hält.