Strafe für mitführen eines Einhandmessers?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Messer ist egal, solange es nicht als Waffe einzustufen ist. Wenn sich die Klinge nicht feststellen lässt, ist es auch kein Einhandmesser. Wenns eins wäre, dann wäre es auch nur eine Ordnungswidrigkeit. 3-stelliges Bußgeld und das Messer wäre weg.

Das Sprayen ist hier die größere Sache, denn das ist eine Straftat. Dafür kanns Sozialstunden geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

warum hattest du das dabei?

Du (bzw deine Eltern) werden eine Geldstrafe bekommen vielleicht brummen sie dir ein paar Sozialstunden auf.  Das Messer bist du los. 

Lass den Mist!!

°LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMeinGeheimnisx
05.03.2016, 19:16

Wie hoch ist diese Geldstrafe ungefähr? Und wie viele Sozialstunddn wären das? Bin noch nicht bekannt bei der Polizei.

0

Was möchtest Du wissen?