Strafe für den Anbau von Cannabis?

5 Antworten

Als Erst-Täter mit nur einer Pflanze wird die Sache vermutlich (gegen Auflagen oder Geldbuße) eingestellt.

Kinder werden nicht weggenommen.

Das Jugendamt wird nicht eingeschaltet.

Ins Gefängnis kommen nur "Verbrecher". Der Anbau einer einzelnen Cannabispflanze ist kein Verbrechen (es sei denn, die eine Pflanze enthält mehr als 7,5 g THC, was aber äußerst unwahrscheinlich ist.)


geldstrafe. je nach zweck des anbaus, sichergestellter menge blüten und bundesland.

was die kinder betrifft hab ich keine ahnung.

In Bayern hast verschissen... da wirste bei nem krümelchen schon angeklagt und teilweise sogar verurteilt 

Außerhalb von Bayern wird glaub ich mal nicht viel bei einer Pflanze passieren... allerdings ohne gewähr!

Strafe cannabis?

War vorm Gericht wegen maximal 0.4 g cannabis bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung habe eine Strafe in Höhe von 50 Euro bekommen ist dieses gerechtfertigt? Gibt es nicht eine Eigenbedarfsgrenze?

...zur Frage

Angeklagt,ich muss mich "verantworten"

Hallo,ich hab immernoch Probleme,nun wollen sie mich vor Gericht sehen.Der Grund war oder ist unerlaubter Erwerb von Betäubungsmitteln(Cannabis).Der einzige Beweis den sie hatten,war ein elektronischer Grinder(Kaffemühle),nun soll ich zum Jugendamt,damit sie ein Jugendgerichtshilfebericht erstellen können,ich denke da gehe ich auch lieber hin,aber meine eigendliche Frage ist: Wie kann die Strafe ausgehen,muss ich Sozialstunden machen,Geldstrafe oder sonstiges,ich würd aber damit rechnen,dass ich einen Freispruch bekomme,oder liege ich da falsch?Im Brief steht,dass ich mich vor Gericht "verantworten" soll,soll das heißen,ich bekomme eine Strafe?

...zur Frage

Kann der busfahrer mir eine geldstrafe aushändigen?

Ich bin im bus eingestiegen und war beim eingang und dann hat der busfahrer gesehen das meine busfahrkarte ausgelaufen ist das ich nicht wusste da ich seid 2 tagen wieder in deutschland bin und dann meine busfahrkarte weggenommen und will mir eine 60€ strafe geben

...zur Frage

Welche Strafe kommt beim Anbau von Cannabis auf mich zu?

Wie wäre eigentlich die Strafe wenn ich in meinem Zimmer 3 kleine Cannabis Planzen ohne Genehmigung anbauen würde. Ich weiß das man es so pauschal nicht sagen kann, allerdings würde es mich intressieren wo ungefähr die Strafe liegt (nicht vorbetraft). Und wie wäre es wenn ich nur 1 kleine Planze anbuen würde???. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

2 gr cannabis erwischt

Wurde mit 2 gr cannabis an der deutsch holländischen grenze erwischt. Habe es sofort rausgerückt und kooperativ gegenüber den Polizisten gezeigt. War mit auto unterwegs und bin 18 jahre alt. Was blüht mir als strafe? Geldstrafe? War das erstemal das ich erwischt wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?