Strafbar in ein verlassenes Gebäude zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für Österreich weiß ich das nicht, aber es wird wohl so ähnlich sein wie in Deutschland.  Wenn du nichts kaputt machst oder stiehlst, kommt wohl nur der Tatbestand  "Hausfriedensbruch"  in Betracht. In Deutschland wird das nur auf Antrag verfolgt. Die Security würde so einen Antrag sicher dem Eigentümer empfehlen.  Die Polizei von sich aus wird nicht tätig, außer vielleicht mit einer Personalienfeststellung.  Du wirst aber deswegen sicher nicht verhaftet.

Googel also mal für Österreich unter "Lost Places" und  dem obigen Begriff

Guck auch mal hier, ist aber für Deutschland:

https://www.gutefrage.net/frage/definition-einbruch-fall-leerstehendes-gebaeude?foundIn=related-questions

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?