Strafanzeige wegen Sachbeschädigung eines Gartens?

4 Antworten

Gegenanzeige weswegen?

Wenn sie vor Gericht etwas erreichen will, muß sie nachweisen, daß und welche Sache genau beschädigt wurde. "Garten" beschädigt reicht da nicht aus, das ist viel zu vage. Sie braucht Zeugen für die Beschädigung einer Sache, oder Fotos der dergleichen.  Mach dir keinen Kopf, da wird nix dabei rauskommen.

MAcht irgendwie wenig Sinn (auch wenn ich es dir glaube), denn du hast ja nur deine Sachen mitgenommen und nichts kaputt gemacht.

Wenn du eine Anzeige bekommen hast, dann musst du dich ja sicherlich auch dazu äußern. Dann wirst du ja erfahren, was du angeblich kaputt gemacht haben sollst

Hallo

also Sachbeschädigung ist das nicht wenn dann Diebstahl.

Aber wenn Dir die Sachen gehören dann würde ich das gelassen sehen dann kommt auch nicht mehr viel. Du kannst Sie dann anzeigen wegen falscher Verdächtigung und auch eine Bannmeile gegen sie verhängen lassen siehe dann unter dem Stichwort Stalking

Gruß

Theo

Sie hat aber Sachbeschädigung angegeben.im Garten Vorstand hat sie zugegeben das es mein zeug ist was ich geholt habe, den Tisch hat jemand anders von mir gekaut den fernsehr hab ich von ner Freundin abgekauft also Diebstahl???

0
@Bendl

Das ist keine Sachbeschädigung gut wenn Du einen Apfelbaum umgehauen oder die Blumen abgerissen hättest das wäre Sachbeschädigung aber sonst.....

0

Sachbeschädigung am KFZ - welche Rechtsschutzversicherung?

Hallo,

vor knapp 2 Wochen wurde mein Fahrzeug auf einem Privatgrundstück mutwillig mit einem Nagel zerkratzt, Täter ist bekannt, Zeugen vorhanden und Strafanzeige ist gestellt.

Nun meine Frage, welche Rechtsschutzversicherung springt in dem Fall ein? Die Verkehrsrechtsschutz oder die Private?

Die Dame weigert sich nun, den Schaden zu bezahlen, gibt aber zu, den Wagen mutwillig zerkratzt zu haben. Möchte mir jetzt juristischen Beistand zu Rate ziehen, weiß aber nicht, wer dann die Anwaltskosten übernimmt, die ja nicht gerade klein sind. Der Schaden beläuft sich auf rund 3000€.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Durchgangsrecht beim Gartentor?

Hallo zusammen,
Ich bräuchte eure Hilfe! Ich wohne im ersten Stock eines Zweifamilienhauses. Der Mieter unter mir hat einen Garten. Die Mülltonnen befinden sich am Ende des Gartens am Gartentor. Jetzt kommt folgendes Problem: Der Mieter im Erdgeschoss schließt ab einer unbestimmten Zeit das Gartentor mit einem Vorhängeschloss ab. Ich kann also nicht mehr das Gartentor nutzen. Jetzt stellt sich die Frage, darf er das? Ich habe ihn vor einiger Zeit gebeten, mir einen Schlüssel für das Schloss zukommen zu lassen, wenn ich z.B. mit meinem Fahrrad spät abends nach Hause komme, durch den Garten in den Keller fahren kann. Hin und wieder bringe ich auch meinen Müll außen herum zu den Mülltonnen, damit ich so wenig Kontakt zu diesem Mieter habe wie nur nötig! Heute Nacht passierte natürlich das unvermeidbare, ich bin spät von einer Freundin nach Hause gekommen, auf dem Weg zur Wohnung habe ich das Törtchen geprüft, ob das Schloss noch hängt (dies war leider der Fall) der Mieter saß im Garten und beobachtete mich. Freundlich habe ich ihn gefragt, ob er das Tor aufschließen könne, dieser reagierte direkt aggressiv auf meine Bitte und speiste mich mit den Worten: "sie können auch wie jeder andere tagsüber den Müll weg bringen!" Seiner Meinung nach also, besitze ich nicht das Recht das Törchen ab einer bestimmten Uhrzeit ( vom Mieter des Erdgeschosses selbst bestimmt) zu nutzen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt! 😁
Ich hoffe auf eure Hilfe
Lieben Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Strafanzeige erstatten wegen Sachbeschädigung - Kosten?

Mir wurde der Motor Roller geklaut und komplett zerlegt, er war nicht angemeldet und stand nicht auf meinem Grundstück also auch keine Versicherung. Die Polizei war da und Anzeige gegen unbekannt ist raus. Jemand steht unter Tatverdacht, jetzt hab ich mit bekommen dass ein Nachbar diesen Jemand wohl gesehen hat in der Tatnacht auf dem Grundstück. Wie ist das, kann ich den trotz mangelnder Beweise anzeigen? Und wie ist das mit den Kosten, falls das ganze nicht wirksam wird?

...zur Frage

Strafanzeige wegen Sachbeschädigung

Ich war auf meiner Abiparty, als einer Stufenkameradin das Dach ihres Ford Kas eingedellt und das hintere Nummernschild abgerissen wurde. Sie raf sofort die Polizei und zeigte mich an. Keine Zeugen, Beweise. Kommt in so einemm Fall die Spurensicherung, die mich entlasten könnte? Eine Kameradin erzählte ich hätte ihr erzählt ich hätte es getan, hat das Beweiskraft? Mit was muss ich rechnen? Bin 19, Sohn 2 Staatsanwälter und habe den Wehrdienst verweigert weil ich eigentlich niemandemm was tun will. Mit was muss ich rechnen? Danke im voraus

...zur Frage

Kann meine katze 2 wochen im garten bleiben?

Hallo ich wollte einige meinungen dazu hören. Ich hab einen garten und meine katze ist freigängerin sprich sie geht auch auserhalb des gartens spazieren. Ich fahre bald für 2 wochen weg. Ich kann sie nicht mitnehmen und dachte mir das ich einer freundin den schlüssel gebe damit sie ihr 2 mal täglich futter in den garten stellt. Schlafen würde sie auf der bank und der garten ist geschützt vor regen. Wär das eine gute idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?