Stornieren?

3 Antworten

Also zu Fielmann neue Brille für 55€ bestellt.

damit liegt ein Auftrag vor, wenn auch nur mündlich, den Fielmann auch beweisen kann

Du hast die Brille bestellt und gekauft. Das kann man nicht "stornieren".

Man muss nix unterschreiben. Eine "einvernehmliche Willenserklärung" die zu einem Vertrag führt, kann mündlich erfolgen.

Du hast die Brille gekauft, du musst sie bezahlen. ENDE.

Annettannett162
Fragesteller

Hallo noch habe ich ja nichts bezahlt. Es ist nur sehr Kundenunfreundlich das man nach 2 Stunde nicht storniert kann. Jeder Vertrag kann storniert werden ob mündliche oder schriftlich. Aber bei Fielmann geht das anscheinend nicht.

BalZakBarsoom  08.10.2021, 20:55
@Annettannett162

Nein, es kann NICHT jeder Vertrag storniert werden.

Das muss vorher festgelegt werden.

Und es ist egal, ob du bezahlt hast.

Und bei Brillen sowieso nicht, weil die ANGEFERTIGT werden.

Wie kommst du auf die Idee, man könne Verträge einfach so stornieren?

"Es ist nur sehr Kundenunfreundlich das man nach 2 Stunde nicht storniert kann"

Ja, richtig! Ändert aber Nix daran, dass die im Recht sind. Deshalb gehe ich auch nicht zu solchen Ketten.

Auch mündliche Verträge sind gültig.