Stopper bei meiner festen Zahnspange bewirken nichts?

1 Antwort

Also zunächst einmal, lasse niemals von selbst - ohne Rücksprache mit deinem Arzt "irgendwelche" zusätzlichen Maßnahmen rund um deine Zahnspange weg.

Die Stopper werden vermutlich den "Aufbiß" dämpfen. Du beißt vermutlich im Laufe der Zeit doch auf die unteren Brackets, unbewusst, daher die "Stoßdämpfer".

Keramikbrackets unten und oben im Kiefer/Gebiss sind sehr empfindlich.

Wenn du nun Teile einfach weglässt, es dann doch dazu kommt, dass vll. ein unteres Bracket beschädigt wird, haftet der Arzt nicht mehr dafür.

Das Lispeln wird sich bestimmt bald legen. Ist meist nur am Anfang.

Evaaa250
Fragesteller

Aber das Problem ist ja, dass ich trotz der Stopper auf die unteren Brackets beiße

kidsmom  24.10.2018, 13:07
@Evaaa250

ja das schon, aber wahrscheinlich gedämpfter. Oder du rufst noch ein mal in der Praxis an und fragst beim Profi nach;)