STOP oder linksabbieger

...komplette Frage anzeigen Anhang - (Auto, fahren, Verkehrsrecht)

8 Antworten

Blau muss warten, Grün hat Vorfahrt.

(Dass Grün nach links abbiegt, spielt hier keine Rolle. Wenn außerdem von links ein Fahrzeug käme und der Vorfahrtsstraße folgend links abbiegen würde, müsste Grün auch warten.)

der blaue am Stopschild muss warten, denn wie du sagst der grüne kommt von einer abknickende Vorfahrtstraße, sprich die haben Vorfahrt

Der Grüne hat Vorfahrt, da er 1) auf der abknickenden VORFAHRTstraße ist und 2) der Blaue wegen dem Stoppschild schon warten muss. Die Linksabbiegerregelung greift hier nicht.

Das blaue Fz ist gegenüber jedem anderen in der Kreuzung wartepflichtig. Daher kann das grüne Fz auch vor ihm links abbiegen. Es geht nicht darum, dass der Linksabbieger die abknickende Vorfahrt-Straße verlässt oder nicht. Es geht einzig und allein darum, dass blau an einem Stoppschild steht.

Ganz einfach: was bedeutet ein Stopp Schild? Das ist knallhartes Bremsen und Warten - du kannst sogar belangt werden, wenn dich jemand fahren sieht, alles frei ist, du aber das Stopp Schild nicht beachtet hast! Also blau Vorfahrt!

Der Blaue muss warten, er hat Stopschild

ok dann habe ich mich wohl doch geirrt, danke an alle ;)

€dit.

Sorry, dass Stoppschild hat mich verwirrt... Ich würde mich hier einfach mit den gegenüber verständigen...

ja aber eigentlich verlässt er sie doch wieder, und ist linksabbieger

0

Was möchtest Du wissen?