Stoffwechseltherapie

3 Antworten

Prinzipiell finde ich natürliche Heilmethoden durchaus überzeugend. Gute Ernährung, Kräutertees etc. Aber es würde mich wundern, wenn der Ernährungsplan etwas anderes enthalten würde als das, wovon man eh schon weiß, dass das die richtige Methode zum Abnehmen ist = gesunde Ernährung, zu mindestens 90% pflanzlich, mageres Eiweiß (Huhn, Pute, Magermilch, Hülsenfrüchte, Soja, Kartoffeln) und viel Wasser und Grüner Tee (sättigt ein wenig durch die leicht aufputschende Wirkung und die Mineralien). Ich denke mal, am Anfang wird es ähnlich laufen wir bei der Kohlsuppendiät. (Hab damit 8 kg in einer Woche abgenommen, aber mir ging die Suppe so auf den Sack. :P)

Der Punkt ist: nimm weniger Kalorien auf, als du verbrauchst. Außerdem muss dein Gehirn umtrainiert werden. Bei vielen Dicken (ich weiß, wovon ich da rede), signalisiert das Gehirn bereits frühzeitig Hunger. Also sobald der Blutzuckerspiegel abfällt. Es will schnell Energie bekommen, und viel davon. Und anstatt sich die Mühe zu machen, die Reserven anzuzapfen (Glykogenspeicher in der Leber und Fettpolster), verlangt es nach neuer Nahrung.

Um den Stoffwechsel anzukurbeln musst du ihm Arbeit geben. Leichter gesagt als getan, ich weiß. Das bedeutet zum einen, dass du viele Ballaststoffe essen solltest. Also massenweise Obst, Gemüse und Vollkorn. Das fällt einem leichter, wenn man sich fast vegan ernährt. Nicht 100%, wegen dem Vitamin B12, aber das ist auch der einzige Nährstoff, den man nicht über Pflanzen aufnehmen kann. (Spricht nicht unbedingt gegen vegan - bei einem "Normalo" sagt ja auch keiner was, wenn er zusätzlich Vitamin C etc nimmt. ^^) B12 braucht man aber nicht viel, gewöhnlich dauert es Jahre, bis ein Mangel entsteht, weil das überschüssige in der Leber gespeichert wird. Wenn man also fast vegan isst, aber ab und an ein Ei oder etwas Fleisch zur Ergänzung isst, hat kein Problem. (90-95% pflanzlich ist empfehlenswert.)

Zu anderen ist Ausdauersport notwendig. Es geht wieder ums Gehirn. Es muss wieder daran erinnert werden, dass da Energiereserven sind, die es anzapfen kann. Leichter Ausdauersport ist dafür optimal, mindestens 1 Stunde alle 2 Tage. Mehr geht auch, wenn man keinen Muskelkater hat und sich gut fühlt.

Jem da zu haben, der die Fortschritte kontrolliert, wie die Heilpraktikerin, ist natürlich motivierend. Wenn du es dir leisten kannst, ist das eine gute Investition. Aber erwarte keine Wunder. Du wirst so oder so deine Gewohnheiten umstellen müssen.

Ich denke schon, dass das klappen kann, aber es wird eine Menge Arbeit. Aber gut, wenn man einen Plan hat, bei all den Versuchungen da draußen.

Viel Erfolg!

Nennt sich Metabolic, eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen dmait gemacht, außer dass sie jetzt besitmmte Lebensmittel nicht mehr verträgt.

es funktioniert , ist aber ein langer prozess und geht nicht von heut auf morgen . musst dich dann an den für dich erstellten ernährungsplan halten . du wirst sehen , es werden sich erfolge einstellen . lg