Stoffreste umsonst bekommen

8 Antworten

Suche bei Dir nach alter Kleidung und frage Freunde und Nachbarn.

Du kannst, wenn ihr Geschäfte hab, wo man die Kleidung verkauft, die andere zur Altkleidersamlung geben, nachfragen. Vieles, was andere in die Kleidersammlung geben ist nicht mehr gebrauchsfähig und würde dort nur entsorgt werden. Je nach Stoffmenge kannst Du dort auch für sehr wenig Geld weiße T-Shirts kaufen. Ich hab mal für eine Jeans 2€ bezahlt, dann sind Shirts bedeutend billiger, wenn die jetzt schon als Neuware im Doppelpack bei Kick 1.99@ kosten.

Kleine Nähereien und Schneiderreien haben immer mal ein paar Fetzen ünrig.

Geschäfte, die Stoffe verkaufen haben oft Kleistreste, die von der Meterware übrig bleibt.

Du kannst denen, mit denen Du das Bastelprojekt machst auch sagen, was sie für sich an Material mitbringen müssen.

Je nach dem, wie viel Zeit Du hast, kannst Du in Deiner Tageszeitung nach Haushaltsaulösungen suchen, Kleidung, Vorhänge, Tischdecken- da bekommst Du sicher was. Bei uns steht das oft drin, dass alles zum abholen ist (kostenlos).

Internet- da mal googeln, vielleicht gibt jemand Kleidung billig oder kostenlos ab.

Ich würde an deiner stellte Schneidereien -bevorzugt kleine bis mittel große- aufsuchen. Wenn du dort dann frägst, ob sie Stoffreste haben, die Sie nicht mehr benötigen bzw. verwenden können, werden sie dir gewiss etwas geben. Ob es funktioniert kommt auch darauf an wie groß die Reste sein müssen. Viel Glück K5991

Es gäbe zu so Flohmarktseiten im Internet, die kostenlos sind. Vielleicht gibt es in deiner Umgebung auch (Änderungs-) Schneidereien, bei denen du anfragen kannst. Alte Hemden, Blusen, Bettwaren in gutem Zustand lassen sich auch gut verwerten.

Hast du selbst Kleidung, die du ausrangiert hast? Oder jmd aus deiner Fam/ deinem Freundeskreis? Dadurch hast du Stoffreste! Andonsten: frag' mal in einer Schneiderei / bei einem Raumausstatter nach. LG Elfi96

Frag mal bei Modeschulen / Textilfachschulen oder bei den Firmen direkt nach..