Wann komme ich an mein Geld?

3 Antworten

Sobald die Pfändung aufgehoben wird.

Und warum zum ist Deutschland so feindseelg gegenüber arme Leute das sie nicht nur das Geld der Pfändung sondern auch den Rest nicht freigeben.

Wenn du fast 3k € verdienst und wegen 344 € dir das Konto pfänden und auf Jahre die Bonität versauen lässt, ist das nicht feindselig und arm bist du auch nicht. Das ist einfach nur totale Dummheit von dir. Du hättest längst zahlen können, nun hat man dich eben dazu gezwungen mit allen Konsequenzen.

Bdsmfan494
Fragesteller

Warum bekomme ich nicht morgen mein Geld wenns nur 344 Euro sind? Manche Leute brauchen auch Geld zum Essen

OhMiaMiaJa  30.04.2022, 10:08
@Bdsmfan494

Du hast bevor die Pfändung kam zuerst sicher mehrere Kontakte des Gläubigers gehabt, dann einen Mahnbescheid und dann einen Vollstreckungsbescheid bekommen und hattest Besuch vom Gerichtsvollzieher. Warum hast du da nicht gezahlt?

Manche Leute brauchen auch Geld zum Essen

Ja, wegen Leuten wie dir die nicht zahlen. Und müssen darum bei Leuten wie dir pfänden.

Bdsmfan494
Fragesteller

Ausserdem will ich keine Kapitalisten supporten, sollen die riesen Firmen doch auf ihr Geld warten. Sind eh alles ausbeuter die verdienen es nicht anders

OhMiaMiaJa  30.04.2022, 10:09
@Bdsmfan494

Jo, dann viel Spaß damit. So kann man sich sein wirtschaftliches Leben auch ruinieren.

Was von Kapitalisten faseln, aber selbst vom Kapitalismus leben, Witzbold.

OhMiaMiaJa  30.04.2022, 11:48
@Bdsmfan494

Es ist überdurchschnittlich und in jedem Fall mehr als genug, um keine 400 Euro Schulden zu bezahlen.

Bdsmfan494
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich hab auch mein Erbe bekommen. 372 000 auf dem Konto ( aber auch 300 000 Euro Schulden :D aber wegen 300 Euro komm ich nicht dran so nen meme.

Nebenbei, ich leben vom Kapitalismus weil ich muss. Aber ich heute niemanden aus, ich arbeite als Küchenchef in ner gross Küche.

Ausserdem habe ich voher jeden Monat 900 Euro gespendet weil ichs nicht brauche, eben weil ich der Meinung bin keiner braucht mehr als 2000 netto zum leben

Finde es richtig bei grossen Firmen nicht zu zahlen weil die alle ausbeuter sind ganz einfach.

Deswegen Klaue ich auch und fahre schwarz. Mit geht's ums Prinzip

OhMiaMiaJa  30.04.2022, 17:19
@Bdsmfan494

Super, dann bist du jetzt überall (SCHUFA, Schuldnerverzeichnes des Amtsgerichts, Creditreform usw) als nicht zahlender Betrüger markiert und bekommst alles nur noch gegen Vorkasse oder gar nicht.

Du hast also 5.800€ auf dem Konto und denkst immernoch nicht über das bezahlen der Pfändung nach ?

dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn du nicht ans Geld kommst.

Bdsmfan494
Fragesteller

Hab etwas mehr drauf wegen Erbe

verreisterNutzer  28.07.2022, 18:49

Ich denke er trollt! So dumm ist niemand

Am besten sprichst da mit der Bank selbst.