P Konto - Keine Pfändung mehr welcher Betrag bleibt bei weiterer Pfändung?

2 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du nun also sozusagen eine pfändungsfreie Lücke.

Ganz grundsätzlich greift der Freibetrag ab dem Moment, wo die Pfändung bei der Bank eingeht. Vorherige Verfügungen sind irrelevant. Wenn du also nun beispielsweise 1000€ verfügen würdest und noch 500€ übrig hast, dann bezieht sich der Freibetrag auf genau diese 500€ und liegt damit unter der Freigrenze.

Am dem zweiten Monat geht's dann wie gehabt weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied AK Inkassowatch, jahreslanges Studium
FuriosMiller
Fragesteller

Alles klar danke

dann wird nicht gepfändet, erst wieder beim nächsten Mal.

FuriosMiller
Fragesteller

Alles klar danke