Geld Wohngeld Freibetrag?

4 Antworten

Um Wohngeld zu bekommen muss die Grösse der Wohnung der Anzahl der bewohnenden Personen entsprechen … Und das Gehalt selbstverständlich auch… wer mit 3000€ netto nicht klarkommt und alleine 150qm bewohnt kann sich z.b. die Mühe des Antrags gleich sparen

Beantragen kann man vieles - aber bekommen wird man nichts.

Aliali505o
Fragesteller

Warum nicht wenn man Recht hat

Vampire321  26.08.2021, 10:44
@Aliali505o

das hat mit recht nichts zu tun

eher mit der Größe der Wohnung und deinem Einkommen

Das ist kein "erhebliches" Vermögen nach den Wohngeldvorschriften. Ergo gibts Wohngeld.

Aliali505o
Fragesteller

Das bedeutet ich habe Recht um Wohngeld zu bekommen?

nanfxD  26.08.2021, 10:39
@Aliali505o

Ja und nein.. es gibt eine Grenze, die liegt aber bei 60000 und nicht 50000.

Wenn Du in einem Sozialbau wohnst, dann ja. Ansonsten nein - da müsstest Du schon umziehen ...