Stört euch das Lachen im Hintergrund bei Sitcoms?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 30%
Es ist ertragbar 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vor allem bei "Eine schrecklich nette Familie". Die lassen offensichtlich eine Lachschleife dabei laufen. Da kommt nämlich nach kurzer Zeit immer dieselbe an ein Pfeifen erinnernde Lache.

TimeosciIlator  07.08.2021, 21:28

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Nein

Früher als Kind ja, aber man gewöhnt sich daran. Es wirkt lebendiger.

Solange die das nicht mit Mainstream Filmen machen...

Ja

Die erste Sitcom die ich früher gerne guckte, waren Alf und die Golden Girls.Da war ich so 11, 12,13 Jahre.

Damals war ich der festen Überzeugung, hinter der Kamera wären Sitzplätze mit Publikum, weil der Gedanke sooo abwegig war, dass man Lachen von Leuten einspielen könnte. Als ich vom Gegenteil erfuhr, waren Sitcoms für mich erledigt.

Noch heute gucke ich deswegen keine Sitcoms mehr, weil das für mich irgendwie eine Verbödung ist. Denken die, ich muss vorgegeben bekommen, wann ich lachen soll?

Ich finde das furchtbar.

Ja

Das macht Szenen nicht lustig, obwohl sie eigentlich lustig wären.

Nein

Das bekommt man mit der Zeit gar nicht mehr mit.

Dennoch wäre es mir natürlich lieber, wenn es das nicht geben würde.

Aber ich schaue eh kaum Sitcoms mit Lachern. Eigtl. nur how I met your mother.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus