Warum wird in Sitcoms immer so Lacher eingespielt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es auch blöd! Aber ich denke es soll die Zuschauer zum lachen bringen auch wenns gar net so lustig ist! Eigentlich volle doof...bei The Munsters is des so krass!

"... Man merkt wohl als Zuschauer selbst wenn eine Szene lustig war oder nicht..."

das trauen manche Programmgestalter dem Publikum aber nicht zu ^^

Man soll ja als Zuschauer nicht selbst denken, sondern nur das befolgen was vorgemacht wird. Du merkst selber, dass die wenigsten Szenen, bei denen das untergespielt wird, wirklich lustig sind. So wird aber versucht, vorzugaukeln, dass es sich um hohes Niveau handelt.

früher wurden die serien vor einem live publikum gespielt die hatten eine anzeige wann sie lachen sollen ..kp heute ist das halt so geblieben ^^

Ich finde ds auch ziemlich blöd. Aber wenn man genauer über sowas übertriebenes nachdenkt, ist es auch irgendwie lustig. Bei Two and a half men lachen die da ja über alles. Man kann also anfangen, im Notfall über die Lacher zu lachen. (So wie ich in bollywood Fimen lache, wenn wilkürliche Menschen anfangen zu tanzen, wegen irgendnem banalen Grund, und alle, wirklich alle, eine perfekte Koreografie (keine ahnung wie mans richtig schreibt) im Film mal eben so aus dem stand stand hinkriegen)