Werden manche Zuschauer bei Comedians zum Lachen bezahlt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so weit muss man dann doch nicht in die Trickkiste greifen. Es wird zwar getrickst, aber sicher nicht in diesem Punkt.

1. Geschmäcker sind verschieden. Worüber du dich tot lachst, wird der Nächste auch nur die Stirn runzeln.

2. Wer im Publikum sitzt, hat sich dafür eine (gerade bei bekannten Vertretern nicht billige) Karte gekauft, ist also bereits Fan oder mindestens interessiert. Somit kann davon ausgegangen werden, dass mindestens 80% aller Besucher zur Zielgruppe gehören und auf den Humor - der über Monate erprobt und verfeinert wurde - anspringen werden.

Getrickst wird an anderen Stellen. Der gerade eben gezeigte Gag hat nicht so viele und vor allem kamerataugliche Lacher erzeugt wie der Vorherige? Kein Problem, einfach ein voran gegangens Bild zeigen. Der Zuschauer merkt keinen Unterschied wenn die Tonspur weiter läuft. Das klappt auch bei "Live"-Aufnahmen, da kein Bild Live ins Fernsehen geht. Es gibt immer einige Sekunden bis Minuten Verzögerung, um technischen Problemen gegen zu wirken oder unvorhergesehene Situationen vor laufender Kamera rechtzeitig abzufangen.

Es mag Einzelfälle geben in denen die Veranstalter direkt an einzelne Besucher heran treten. Das sind dann aber meist diejenigen, die im Programm mitwirken sollen, wenn Hilfe oder Einrufe aus dem Publikum für eine Darbietung benötigt werden. Auf die Weise ist sicher gestellt, dass die Person nicht völlig unerwartet übermäßig aufgeregt rumkaspert oder sich ganz und gar quer stellt.

Aber kaufen muss man diese Leute in der Regel nicht. Weder für die Interaktion, noch als Applaus-Anstifter. Komediens (und andere Veranstalter) die es ins Fernsehen geschafft haben, waren schon etliche Jahre zuvor in kleinen Shows fernab vom Fernsehen aktiv und haben eine treue Fanbasis geschaffen, um überhaupt den Sprung ins Fernsehen zu ermöglichen.

Also wenn ich Otto sehe muss ich immer lachen, egal was er sagt. Die Leute finden es einfach lustig - fertig. Wenn ich das selbe sagen würde, würde evtl. niemand lachen.

1. Natürlich werden die Zuschauer im Studio manipuliert um zu lachen.
  2. Sind die angeführten Personen etwas für schlichtere Gemüter - die soll es auch geben und daher kann auch der eine oder andere das tatsächlich lustig finden.

Warum ist der deutsche Humor so unlustig im internationalen Vergleich?

Wenn ich mir zB amerikanische Comedians anschaue kann man ab und zu auch tatsächlich mal lachen, während mir die miserablen deutschen Comedians nicht mal ein müdes Lächeln entlocken können. Ich habe keinen einzigen lustigen Comedian gefunden über asoziales Unterschichten-TV wie Mario Barth bis hin zu intellektuelleren Comedians, alles so dermaßen unlustig, dass man sich nur fremdschämen kann. Britische Comedians sind beispielsweise auch lustiger, nur die deutschen nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Ist es möglich Aufnahmen von einem Sky-Festplattenreceiver auf den PC zu kopieren?

Ich würde gerne wissen, ob es technisch möglich ist den Inhalt der Festplatte von einem Sky-Festplattenreceiver (Pace) auf einen PC zu kopieren oder zu verschieben (mit eSata und USB Anschluss).

...zur Frage

Warum finden so viele Mario Barth witzig?

Mario Barth versprüht null Pointen, ist in keinster Weise witzig und reicht niemals an echte Könner wie etwa Harald Schmid oder Loriot heran. Warum bekommt er bei RTL soviel Sendezeit und wird anscheindend von so vielen als witzig und unterhaltsam empfunden. Wer kann mir das erklären?

...zur Frage

Gibt es noch weiter Komiker wie Loriot? und warum sind ...

... Mario Barth, Oli P, Cindy aus Marzahn, Bülen Ceylan, Kaya Y usw die erfolgreichsten Komiker der Welt? Sie können doch nur beleidigen.

...zur Frage

Warum haben sehr viele Menschen schlechten Humor?

Viele Menschen lachen z.B. über Mario Barth, Achmed the dead Terrorist oder Hör mal wer da hämmert - dabei ist das doch total primitiv, billig und unwitzig.

Es gibt auch viele Menschen die ständig irgendwelche mülligen Witze reisen und krampfhaft versuchen komisch zu wirken...

Und meistens finden diese Menschen dann so Sachen wie Southpark unkomisch und abartig.

Dabei hat diese Serie stellenweise wirklich genialen Humor - jedoch kapieren manche Menschen das leider nicht - die lachen dann über Mario Barth... aber warum nur?

...zur Frage

Ich konnte noch nie über Mario Barth lachen! Liegt das an mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?