Werden manche Zuschauer bei Comedians zum Lachen bezahlt?

11 Antworten

Es werden oft Zuschauer aus ganz anderen Sendungen eingeblendet.. Oder extra Leute aufgenommen,welche Zuschauer spielen und später eingeblendet werden.Haben wir auch schon gemacht.

  1. Natürlich werden die Zuschauer im Studio manipuliert um zu lachen.
  2. Sind die angeführten Personen etwas für schlichtere Gemüter - die soll es auch geben und daher kann auch der eine oder andere das tatsächlich lustig finden.

Als ich mit meiner freundin bei tv total war haben wie davor sozusgen alle geübt wie laut wir klatschen wann wir lachen und wann wir nicht lachen. Glaub nicht das die bezahlt werden aber die sagen davor bescheid wann man lacht und wann nicht

Wie es bei deutschen Commedians ist ich nicht, aber in den USA gibt es Tafeln wo "please laugh" draufsteht und immer wenn diese aufleuchten soll das Publikum lachen.

Vielleicht steht über der Bühne ja wirklich lachen oder klatchen ^^