Warum gibt es eingespielte Lacher in Serien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das nervt mich übel 50%
Das ist mir wurscht 44%
Ich finde Lacher gut, da muss ich selber lachen 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das nervt mich übel

Weil dadurch die "witzigen" Stellen unterstrichen werden, ich es aber lieber mag, wenn ich selber entscheiden kann, wann ich was witzig finde!

Das ist mir wurscht

Darüber habe ich mich immer schon gewundert; offenbar sind sich die Macher dieser Serien über das unterirdische Niveau ihrer Schöpfungen bewußt und liefern für die geneigten Zuschauer sicherheitshalber gleich die Info mit, welche Stelle lustig sein sollte.

sie machen aufmerksam,dass es hier was zu lachen gibt

Das nervt mich übel

Ich sehe mir diese Serien mit der sog. "Lachplatte" generell nicht an, weil es nur nervt und die Lacher nur von der absoluten Schwachsinnigkeit ablenken sollen.

Das nervt mich übel

ein kurzer test: einer der sich zb two and a half men noch nie angschaut hat und einer der jede folge auswendig kennt solln sich nebeneinander setzen der ders noch nie sah wird höchstens einmal lachen und der andere locker 20 mal obwohl wirs nicht mitbekommen programiert sich das gehirn darauf nach einiger zeit bei "lachern" zu lachen, ich bin das perfekte beispiel: vor 3 jahren hasste ich die sendung und jetzt hab ich 6 staffeln auf dvd