Ist das Lachen bei den Sitcoms eigentlich echt oder nur mit dem Computer eingefügt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Meistens werden "Canned Laughters" verwendet, also "Lacher aus der Konserve". Früher waren die ganz simpel, eine Endlösschleife wurde mit einem Regler rein und raus gefahren. Später wurden dann Samples passend aufgerufen, je nachdem wie viel gelacht, gelkatscht oder gejubelt werden soll und wie lange. Diese klingen sehr natürlich, die wiederholungen der Samples fallen nicht auf wenn man eine etwas größere Auswahl hat.

Bei einigen Sitcoms gibt es ein echtes Publikum das live mit guckt. In Chaos City wurde alles auf eine Bühne gemacht, die Pausen der Umbauten herausgeschnitten und die Außenszenen (sehr wenige) dem Publikum per Fernseher vorgespielt. Das Lachen war echt, allerdings nicht in der Deutschen Synchronfassung, hier musste das Publikum aus der Dose herhalten. Das war auch der Grund warum man imemr die gleichen Ansichten in immer den gleichen Zimmern hatte, die Drehbühne erlaubte nicht viele Kulissen aus verschiedenen Winkeln zu sehen. Erweitert wurde das durch eingespielte Aufnahmen die sich aber in Grenzen hielten.

manche drehen vor publikum, also da ist es echt (How I met Your mother zeigt die Aufnahmen einem Publikum und nimmt die lacher auf) aber andere schneiden es glaub ich einfch rein

Bei manchen Produktionen wird für die Zuschauer ein Signal (Schild, Prompter) gezeigt, daß jetzt gelacht werden sollte. Aber die meisten Lacher kommen heute aus der Konserve. Sogar meine Videobearbeitungsprogramme habben im Soundpool verschiedene Lachen parat.

Das Lachen an sich ist mal echt aufgenommen worden.Aber dann natürlich in der Sendung vom Computer eingefügt worden.Da sitzt nicht immer ein Publikum.

In der schweiz gab es früher die Sitcom "Fascht é Familie" (Fast eine Familie)!! für dieses Sitcom haben sie ein kleines Publikum eingeladen, welche diese Sitcom schon voraus im Studio ansehen konnten.

Sie haben dann das Lachen dieses Publikums aufgenommen und dieses so im Fernsehen laufen lassen!

Bei dieser Sitcom war es also echt. ob es bei Two and a half man echt ist kann ich nicht sagen (bezweifle es aber ebenfalls) bei den anderen weiss ich s nicht!

Grüsse aus der Schweiz: