Stört es euch, wenn jemand irgendwo parkt, obwohl er das eigentlich nicht darf?
Hallo,
Leider kommt das bei uns öfters vor das jemand mit seinem Auto irgendwo parkt obwohl er dort nicht parken darf. So gesehen geht mich das nichts an, aber irgendwie stört mich das schon. Und ich weiß auch das sich darum das Ordnungsamt kümmern muss. Und nein, falls jetzt jemand denkt das ich beim Ordnungsamt anrufe und Falsch Parker melde, dann kann ich euch beruhigen, denn so einer bin ich nicht, der andere einfach beim Ordnungsamt meldet.
10 Antworten
Wenn so geparkt wird dass Fußgänger beeinträchtigt werden und deren Sicherheit gefährdet wird, stört es mich schon. Dies betrifft unter anderem Parken an Bordsteinabsenkung, zu dich an Straßenecken oder direkt auf Gehwegen. So das z.B. Kinder schlechter die Straße einsehen können oder schlechter gesehen werden.
Auch das Parken auf Radwegen geht garnicht.
Und auch das zuparken von Rettungswegen ist nicht zu akzeptieren.
dann müsste ich jedes mal wenn ich draußen bin mit falsch Parker und viele andere Dinge was Menschen oder Tiere machen an die Decke gehen. weil in einer Großstadt wie Hamburg das alle paar Meter so was erlebst. ich bleibe entspannt, außer das ist eine 100%ige no go Sache. dann kann ich auch von Null auf 100 gehen. kann aber genauso schnell wieder runter kommen.
Halteverbote sind in der Regel dafür gedacht, dass Autofahrer nicht andere behindern, gefährden etc.
Steht ein Auto für mich erkennbar so vor einer Einfahrt, dass da keiner rein und raus kann, oder vor einer Feuerwehrzufahrt etc. stört es mich schon sehr.
Im Einzelfall nicht. Wenn es aber vermehrt vorkommt platzt mir der Kragen, und ich latsche den Faschparkern eben wie gewünscht über die Motorhaube oder komme mit dem Hindern gegen einen Rückspiegel.
Wenn es mich behindert, dann schon. Bin z.B. Rollifahrer und direkt vor unserem Haus schaffen es sehr viele den einzigen abgesenkten Bordstein zuzuparken. Alternative sind 300-400 Meter extra.
Mal ganz davon abgesehen, dass sie gleichzeitig die Feuerwehrzufahrt zu parken und bei einem Brand das ganze problematisch wäre.
Genauso, wenn Leute die Behindertenparkplätze zu parken. Auf anderen Parkplätzen kommtan schlicht nicht aus dem Auto raus oder rein.
Steht wiederum jemand ohne entsprechenden Ausweis auf einem Anwohnerparkplatz, ist mit persönlich das egal.
Gemeldet habe ich das bisher aber noch nicht. Interessiert hier irgendwie eh keinen.