Stört es euch, wenn jemand im Gespräch häufig "äh" oder "ähm" sagt, während er redet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 50%
ja 38%
etwas 13%

8 Antworten

nein

Ich mag es viel weniger wenn jemand unnötig viele Füllwörter benutzt um sich bei dümmlichen Leuten als schlauer darzustellen

ja

Wenn es wirklich das ganze Gespräch durchgehend ist, dann ja. Vor allem wenn das dann noch lauter ist, als das eigentliche Gespräch.

Schlimmer finde ich Leute, die beim Sprechen schmatzen oder so komisch schlappern.

Ja, sehr sogar. Das klingt nicht wirklich seriös

Liebello
Fragesteller

Bill Gates hat in einem Interview häufig "ähm" gesagt XD

ja

Spricht für Verlegenheit und läßt an der Glaubwürdigkeit zweifeln.

nein

Eigentlich nicht, nur wenn derjenige mehr äh als anderes sagt.