Häufiges blinzeln während Unterhaltung?

TheAliyevagirls  30.09.2020, 16:16

Ups... ich habe es so verstanden dass du es hast. Tut mir leid. Habe den Überblick verloren 😳😬😅

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum blinzelt man ständig während einer Unterhaltung?

Das Problem kenne ich ganz gut. Das ist eine Art stressiges Blinzeln. Du blinzelst aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel:

  • aus Stress
  • aus Aufregung
  • einfach so
  • anderer Grund

Bei dir ist es Punkt 2, blinzeln aus Aufregung. Du bist gespannt was dir deine dir gegenüber liegende Person (oder du selbst) sagen wird oder was sie tuen wird. Und danach fängst du aus Aufregung an zu blinzeln. Das kann man sich gut vorstellen. Stell dir mal vor die Aufregung ist die Angst. Wenn die jemand mit den Händen an die Augen klatsch erschreckst du dich und blinzelst. So ähnlich ist das halt auch bei dir. Aber keine Sorge:

Das Problem ist kein Anzeichen für was schlimmes zum Beispiel für eine Krankheit oder so. Dagegen kann man auch was tun. Hier sind ein Paar Beispiele wie man das vermeiden kann:

  1. Weniger Internet benutzen oder umsonst anlassen
  2. Sich nicht so oft erschrecken lassen
  3. Nicht für viel Aufregung sorgen
  4. Gehirn nicht zu viel anstrengen
  5. Nicht gleich nach Medikamenten greifen ;-)
  6. Und vieles mehr...

Hoffe ich war hilfreich.

LG Fatima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉
itsmestranger
Fragesteller

Tolle Antwort!

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Von Nervosität, über einen Tick, bis hin zu trockenen Augen, die man bekommt, weil man versucht, zu lange den Blickkontakt zu halten.

Das koennte daran liegen, dass die blinzelnde Person etwas ausblenden moechte und die Situation als unangenehm empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Universalgelehrter

Vielleicht ist die Person unsicher, kann sie dir denn auch in die Augen sehen? Es sei denn die Person würde mit dir flirten, aber das wirst du wohl nicht meinen.

Über Körpersprache kannst du im Internet einiges nachlesen

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Psychologie%3A+H%C3%A4ufiges+blinzeln+w%C3%A4hrend+Unterhaltung

itsmestranger
Fragesteller

Während die Person mir in die Augen sieht, blinzelt sie total oft...

Es bedeutet nicht. Manchmal wenn man zu viel am PC oder Handy gesitzt hat dann tuen die Augen weh oder auch wenn man wenig geschlafen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung