Störenfried und Christ?

Die Musik läuft auch nachts. Teilweise bis nach Mitternacht

TheInterstellar  07.04.2024, 01:19

Selbst nach 500 Metern ist die Musik von diesem Verrückten noch so laut, daß du dich dabei gestört/belästigt fühlst? Was ist mit den Leuten, die näher als 500 Meter von dem wohnen?

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 01:22

Bei denen ist es noch schlimmer. Es ist vorallem der laute Bass der durch jede Wand durchkommt und dann machts den ganzen Tag Bum Bum Bum

TheInterstellar  07.04.2024, 01:24

Geht dieser Strolch nicht in die Schule oder Arbeit tagsüber?

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 01:27

Ist meines Wissens Arbeitslos

4 Antworten

Das ist völlig in Ordnung. Leider wird der christliche Glaube oft falsch verstanden. Es gibt keine Pflicht, jedes Unrecht einfach hinzunehmen. Auch als Christ darf man sich gegen Unrecht wehren. Der geschilderte Fall ist ganz klar Unrecht. Derjenige zeigt ganz offensichtlich keinerlei Einsicht. Daher gibt es auch keinen Grund, das Verhalten zu vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es gab mal einen Christen, der 4 Jahre lang von seinem Chef gemobbt wurde - bei jeder Gelegenheit. Eines Tages wurde der Christ wütend und schrie zu Gott, warum Ihm das passieren muss.

Gott antwortete, dass der Christ anfangen soll für seinen Chef um Segen zu bitten.

Der Christ betete einige Sekunden für Segen und war damit zufrieden.

Da meldete sich Gott wieder und sagte: Nein, bete für JEDEN Segen aus vollem Herzen.

Der Christ betete stundenlang für seinen Chef. Er betete für seine Rettung und bekam immer mehr Mitgefühl für seinen Chef dabei. Er betete für jeden Lebensbereich sehr ausführlich.

Am nächsten Tag verließ der Chef das Unternehmen und beide sahen sich nicht mehr wieder. Der Christ hat seinen Job gemacht. Den Rest hat Gott in der Hand.

Nefesch  07.04.2024, 22:32

Ich habe das ähnlich 20 Jahre bis zur Rente erlebt ...

Wenn Polizei und Ordnungsamt da nichts macht, würde ich was machen. Danach ist er dann sicher geheilt.

Ich bin kein Christ, ich bin orthodox lebender Jude. Nächstenliebe ist auch, wenn man für seine Nachbarn den Krach abstellen lässt.

Unterscheide bitte: Mensch und Taten. Man kann ja den Krachmacher lieben, aber es gibt Grenzen bei seinen Taten. Von einem Christ würde ich erwarten, daß er sich für seine Mitmenschen einsetzt, die durch den Krach auch gestört werden.

Kurzversion, ruf bei derart Lärmbelästigung die Polizei an und wenn es sein muß, Tag für Tag !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung