Stirbt man echt an einer Überdosis Antibabypillen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nichts lebensbedrohlich, und es war auch nicht dumm, was du da gemacht hast.

Tatsächlich war das, was du da gemacht hast, eine Version der "Pille danach". Früher, als es noch keine speziellen Präparate dafür gab, wurde das genau so empfohlen. Stand übrigens zumindest in den USA auch  als Notfallverhütung in allen Packungsbeilagen so drin.

Eigentlich hättest du, um die sogenannte "Yuzpe-Methode" durchzuführen,  zweimal drei von deinen Evaluna 30 nehmen sollen, im Abstand von 12 Stunden.

Man empfiehlt das heute nicht mehr, weil die käuflichen "Pillen danach" weniger Nebenwirkungen haben, aber auch die alte Methode wirkt.

Aber bitte nimm deine normale Pille trotzdem weiter.

Pangaea  22.11.2016, 17:47

Vielen Dank für das Sternchen!

Die relevantere Frage, die du dir stellen solltest: Wieso tust du sowas derart Doofes? Daran sterben wirst du ziemlich sicher nicht, aber du dürftest damit deinem Hormonhaushalt einen ziemlichen Schlag versetzt haben. Nebenwirkungen kann das sehr wohl haben, langfristig sollte sich dein Körper aber wieder einpendeln, sofern du das nicht wiederholst.

kleksii
Fragesteller

Dankeschön! :)

Es passiert wahrscheinlich nichts Schlimmes. Früher war die Pille extrem hoch dosiert, aber gestorben ist meines Wissens deswegen auch keine Frau. Allerdings steigt auf jeden Fall die Gefahr von Nebenwirkungen bei regelmäßiger Überdosierung.

kleksii
Fragesteller

Danke für das Kommentar, mit jeder anritt beruhige ich mich mehr! :) Das war die erste Überdosis in meinem Leben und ich werde die Pille morgen bewusst absetzen

Ne ich glaube nicht dass man an einer Überdosis stirbt, ich glaube es passiert einfach nichts.

Was soll denn daran auch so gefährlich sein.

kleksii
Fragesteller

Danke für das Kommentar, es beruhigt

1.) Warum nascht man ein Verhütungsmittel bitte wie Bonbons? Was erhoffst du dir davon?

2.) Gesund ist es zumindest nicht und ich würde mir in der Tat Sorgen machen. Jedes Medikament ist in übermäßig hoher Dosierung gefährlich!