Stirbt man echt an einer Überdosis Antibabypillen?
Hallo ihr :)
Ja das ist ziemlich verrückt, aber ich habe heute 4-5 Antibabypillen geschluckt (zwei in der Nacht, zwei beim aufstehen und jetzt auch noch eine)
Ich habe im Internet gelesen, das man angeblich lebensbedrohlich im Krankenhaus landet und lauter solch ein Mist. Vor lauter Angst hab ich erstmal meine Mutter gefragt ob das stimmt, sie meinte das stimmt nicht aber es lässt mir keine Ruhe...
Ich hab jetzt so Angst, dass was mit mir passiert...
Bitte schreibt ehrliche Antworten!
Danke im Voraus,
LG Kleksii
P.S: ich nehme die Evaluna 30+ aus der grünen Packung
9 Antworten
Da ist nichts lebensbedrohlich, und es war auch nicht dumm, was du da gemacht hast.
Tatsächlich war das, was du da gemacht hast, eine Version der "Pille danach". Früher, als es noch keine speziellen Präparate dafür gab, wurde das genau so empfohlen. Stand übrigens zumindest in den USA auch als Notfallverhütung in allen Packungsbeilagen so drin.
Eigentlich hättest du, um die sogenannte "Yuzpe-Methode" durchzuführen, zweimal drei von deinen Evaluna 30 nehmen sollen, im Abstand von 12 Stunden.
Man empfiehlt das heute nicht mehr, weil die käuflichen "Pillen danach" weniger Nebenwirkungen haben, aber auch die alte Methode wirkt.
Aber bitte nimm deine normale Pille trotzdem weiter.
Die relevantere Frage, die du dir stellen solltest: Wieso tust du sowas derart Doofes? Daran sterben wirst du ziemlich sicher nicht, aber du dürftest damit deinem Hormonhaushalt einen ziemlichen Schlag versetzt haben. Nebenwirkungen kann das sehr wohl haben, langfristig sollte sich dein Körper aber wieder einpendeln, sofern du das nicht wiederholst.
Es passiert wahrscheinlich nichts Schlimmes. Früher war die Pille extrem hoch dosiert, aber gestorben ist meines Wissens deswegen auch keine Frau. Allerdings steigt auf jeden Fall die Gefahr von Nebenwirkungen bei regelmäßiger Überdosierung.
Danke für das Kommentar, mit jeder anritt beruhige ich mich mehr! :) Das war die erste Überdosis in meinem Leben und ich werde die Pille morgen bewusst absetzen
Ne ich glaube nicht dass man an einer Überdosis stirbt, ich glaube es passiert einfach nichts.
Was soll denn daran auch so gefährlich sein.
An sich sind die Aktiven Inhaltsstoffe Ethinylestradiol und Levonorgestrel nicht tödlich (zumindest nicht in der relativ geringen Menge in der du sie genommen hast). Trotzdem würde ich es bei dieser Menge belassen und keine weiteren mehr schlucken. Nimm nur so viele wie du laut Packungsbeilage nehmen solltest!