Stinkt ein Aquarium immer wenn man es aufmacht, oder nur bei schlechter Pflege?

2 Antworten

Wenn du zu viel Futter ins Wasser gegeben hast und nicht gefressen wurde. Mit der Zeit fault es.

Aquarienwasser riecht immer etwas. Das liegt in der Natur der Sache. Fische und Co. entsorgen ihre Absonderungen ja ins Wasser. Bakterien zersetzen diese Stoffe, sei es im Bodengrund, oder im Filter.

Öffne deinen Filter und riech mal an dem Schmodder. Dieser schleimige, muffig riechende, bräunlich aussehende Schmock, ist aber genau das, was wir benötigen, damit es funktioniert.

Was dein Problem übrigens löst, sind regelmäßige, großzügige Wasserwechsel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik