Wie befestigt ihr z.B. Gemüse im Aquarium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe einen Tonhaken. Du kannst dein Gemüse aber auch mit einem Edelstahllöffel unten halten. Mit Gabeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Lg

Hallo,

für ganz wenig Geld gibt es die sogenannten Gurkenhaken zu kaufen, auf die man alle möglichen Gemüsearten aufspießen und dann ins AQ legen kann. Sie haben eine Faden, an dem man den Gurkenhaken dann problemlos wieder heraufziehen kann.

Wunderbar eignet sich aber auch ein Teelöffel, auf dessen Stiel man Gurken und andere Gemüse ebenso prima aufspießen kann. Und das bleibt dann garantiert unten.

Immer daran denken, das Gemüse spätestens nach 24 Std. wieder zu entfernen, sonst wird das Wasser zu sehr belastet.

Gutes Gelingen

Daniela

Kuchengabel. Oder Plastikspieschen (Cocktailspieschen) mit Gummiring an einen Stein befestigen. Der Gummi wir aber mit der Zeit kaputt, habe ich früher gemacht, jetzt nur mehr mit Gabel