Stinkender Zahnzwischenraum

7 Antworten

Hat Dein Zahnarzt dort schon mal eine Taschenmessung vorgenommen. Zwischen Zahn und Zahnfleisch bilden sich so genannte Zahnfleischtaschen, die je nach Alter, unterschiedlich tief sein können. Können auch an den Zähnen unterschiedlich tief sein und auch nur an einem Zahn auftreten. Er könnte da eine Parodontitisbehandlung durchführen, sollte dort eine tiefe Tasche sein. Dabei wird alles, was in der Tasche ist, wie Zahnstein usw. entfernt und die Tasche gesäubert. Danach sollte er Dir ein Präparat mit Chlohexidin empfehlen. Ich empfehle Dir Cervitec Gel. Das gibt es auch als Lack für die professionelle Anwendung in der Praxis. Das Gel kannst Du in der Apotheke oder bei einigen Zahnärzten kaufen. Du solltest dann das Gel mit Hilfe von Zahnseide in diesen Zwischenraum bringen. Kannst Du auf jeden Fall machen, auch wenn Du keine PA (Parodontitis) hast. Solltest Du das Cervitec Gel nirgendwo bekommen, melde Dich bei mir. Viel Erfolg!

Homöopathische Kügelchen Sulphur D30 aus der Apotheke holen. 1 Gabe, 3 Kügelchen unter die Zunge legen. Müsste 3 Wochen vorhalten, wenn Du keinen Campher in Mundspülungen hast, und möglichst keinen Kaffee trinkst. Das könnte die Bakterienproduktion in Deinem gesamten Körper umstimmen. Event. nach 3 Wochen wiederholen, oder aber eine höhere Potenz, wenn Du eine Besserung erreicht hast.

Zu einem anderen Zahnarzt gehen und eine zweite Meinung einholen

Zahnseide benutzen oder diese kleinen Bürsten für die Zwischenräume.

eventuell kann es auch von magen kommen.

yprada  09.11.2009, 10:28

Wäre dann Heliobakter Pylori...