Stimmt ihr diesem Spruch zu?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Stimmt 89%
Stimmt nicht 11%

12 Antworten

Stimmt nicht

Stimmt nicht, der Ozean ist viel zu klein. Es gibt so viel, das wir nicht wissen und nie wissen werden. Vielleicht passt eher "Was wir wissen ist ein Quarks, was wir nicht wissen ist das gesamte Universum". Ich mein, wir wissen nicht mal, ob das Universum endlich ist oder nicht - aber, fairerweise ist davon auch abhängig, wie viel es tatsächlich ist, das wir nicht wissen.

SAMESOULS
Fragesteller

Stimmt, wir wissen eigentlich soooo wenig, wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt...

Hallo!

Das kann ich (leider) voll und ganz zustimmen! Hier sind Sprüche, bei denen ich auch finde, dass sie stimmen:

  • "Gelegentlich ist das größte Lächeln das, was man am meisten versteckt."
  • "Die traurigsten Geschichten sind diejenigen, die nie erzählt werden."
  • "Die traurigsten Augen sind diejenigen, die einst voller Freude strahlten."
  • "Manchmal sind es die leisesten Menschen, die das gebrochenste Herz haben."

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße ✨

SAMESOULS
Fragesteller

🤗🌹

Stimmt nicht

Ozean ist endlich. Da wir nicht wissen was es alles gibt und ob dies auch nicht endlich oder unendlich ist, können wir es nicht wirklich mit etwas endlichen vergleichen

HugoHustensaft hat da recht meiner Meinung nach

Stimmt

Ich arbeite auf einer Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Und ich habe oft das Gefühl, dass wir von vielen Jugendlichen nur ein bisschen mitbekommen und das wir bestimmt ganz viel nicht mitbekommen, was die Jugendlichen so tue und denken, da sie ja auch nicht alles erzählen in der Therapie.

Stimmt

Ich hoffe zumindest dass er stimmt.

Weil dann garantiert ist, dass das, was es noch zu wissen gäbe, ziemlich unerschöpflich ist.